checkAd

     671  0 Kommentare Rendite 10-jähriger Bundesanleihen dreht wieder ins Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen ist am Freitag erstmals seit eineinhalb Monaten wieder in den positiven Bereich geklettert. Sie stieg am Nachmittag bis auf 0,009 Prozent. Damit liegt die Rendite erstmals seit dem 22. Juli wieder über der Nulllinie.

    Nachdem sich die Europäische Zentralbank (EZB) vorerst gegen eine weitere geldpolitische Lockerung entschieden hatte, waren die Renditen der Bundesanleihen bereits am Vortag deutlich gestiegen.

    Am Freitag hatten sich zudem mehrere US-Notenbanker zu Wort gemeldet, deren Äußerungen als Hinweis darauf gedeutet wurden, die Notenbank könne den Leitzins früher anheben als bislang gedacht. Dies gab auch hierzulande den Renditen Auftrieb./tos/jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Rendite 10-jähriger Bundesanleihen dreht wieder ins Plus Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen ist am Freitag erstmals seit eineinhalb Monaten wieder in den positiven Bereich geklettert. Sie stieg am Nachmittag bis auf 0,009 Prozent. Damit liegt die Rendite erstmals seit dem 22. Juli wieder über der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer