checkAd

     686  0 Kommentare Nordex: Die Stimmung dreht

    Die ersten Prognosen des Managements von Nordex nach der Übernahme von Acciona Windpower wurden am Markt noch mit großer Skepsis aufgenommen. Nach dem positiven Newsflow der letzten Wochen zeichnet sich eine Trendwende in der Stimmungslage ab.

    Ein vorsichtiger Margen- und Wachstumsausblick zur Fusion hatte im laufenden Jahr zunächst Sorgen geschürt, dass Nordex den steilen operativen Aufwärtstrend der vergangenen Jahre nicht fortsetzen kann. Die Anhebung der Ergebnisprognose zum Halbjahr war diesbezüglich nur eine Teilentwarnung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,96€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es macht allerdings nicht den Eindruck, als wenn der Auftragsstrom bei Nordex abflauen würde. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen mehrere wichtige Aufträge vermelden, u.a. zuletzt von dem Erneuerbare-Energien-Giganten Brookfield für ein Projekt in Irland. Und eine richtig große Order winkt in Chile, dort vergibt eine Tochter des ehemaligen Mutterunternehmens von Acciona Windpower ein 183-MW-Windparkprojekt.

    Für die Analysten von Goldman Sachs und der Commerzbank sind das sehr positive Signale, insbesondere die Amerikaner haben sich zuletzt mit einer Anhebung des Kursziels von 36 auf 44 Euro erstaunlich weit aus dem Fenster gelehnt.

    Dank dieses Rückenwinds hat sich die Aktie zuletzt erholt, wird aktuell aber noch vom schwachen Gesamtmarkt ausgebremst. Eine größere Marktkorrektur könnte gerade bei Nordex eine attraktive Einstiegschance bieten, auf die man mit Abgreiflimits lauern kann.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Nordex: Die Stimmung dreht Die ersten Prognosen des Managements von Nordex nach der Übernahme von Acciona Windpower wurden am Markt noch mit großer Skepsis aufgenommen. Nach dem positiven Newsflow der letzten Wochen zeichnet sich eine Trendwende in der Stimmungslage ab. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer