checkAd

    ROUNDUP  379  0 Kommentare Störung des Fahndungssystems Inpol an Flughäfen behoben

    FRANKFURT/DÜSSELDORF/POTSDAM (dpa-AFX) - Die Störung des Fahndungssystems Inpol an mehreren deutschen Flughäfen ist laut Bundespolizeipräsidium in Potsdam behoben. Das System war am Dienstag infolge von geplanten Wartungsarbeiten ausgefallen und durch ein langsameres ersetzt worden. Deshalb sei es zwischenzeitlich zu Verzögerungen bei der Einreise gekommen, teilte das Präsidium mit. Statt Inpol sei wegen des umfangreichen Updates für etwa zwei Stunden ein Ersatzsystem genutzt worden. Dabei traten Geschwindigkeitsprobleme auf, die wiederum zu den Verzögerungen führten. Folgen für die Sicherheit gab es laut Bundespolizei aber nicht.

    Lesen Sie auch

    Laut Bundespolizei waren die Flughäfen in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn betroffen. Eine komplette Liste der betroffenen Airports lag nicht vor./alr/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Störung des Fahndungssystems Inpol an Flughäfen behoben Die Störung des Fahndungssystems Inpol an mehreren deutschen Flughäfen ist laut Bundespolizeipräsidium in Potsdam behoben. Das System war am Dienstag infolge von geplanten Wartungsarbeiten ausgefallen und durch ein langsameres ersetzt worden. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer