DAX+1,56 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+0,21 %
DAX-FLASH: Ins Minus gedreht - Eurokurs steigt
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Ins Minus gedreht - Eurokurs steigt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.09.2016, 16:48  |  784   |   |   

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag eine Kehrtwende gemacht und ist in negatives Terrain abgetaucht. Nach einem freundlichen Start bröckelten im Verlauf die Gewinne nach und nach ab. Im Zuge des US-Börsenstarts und eines deutlich steigenden Eurokurses verlor der deutsche Leitindex zuletzt 0,03 Prozent auf 10 434,93 Punkte. Der EuroStoxx 50, Leitindex der Eurozone, gab zugleich einen Teil seiner Gewinne ab und legte zuletzt nur noch um 0,25 Prozent auf 2998,44 Punkte zu.

Der Eurokurs stieg auf 1,1234 Dollar, nachdem er zuvor gefallen war. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1221 (Mittwoch: 1,1225) US-Dollar festgesetzt. Die Märkte seien zurzeit recht schwankungsanfällig, was durchaus noch bis Oktober andauern könne, sagten Börsianer./ck/he

Wertpapier: DAX, E-Stoxx 50

Themen: Euro, Dollar, DAX


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel