checkAd

     436  0 Kommentare Dänische Steuerbehörden bestätigen Kauf von Panama-Papers

    KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Die dänischen Stuerbehörden haben für Informationen über mögliche Steuerschwindler sechs Millionen Kronen (800 000 Euro) bezahlt. Ein Direktor des Steueramtes bestätigte am Donnerstag dem Dänischen Rundfunk, dass es sich dabei um Dokumente der sogenannten Panama-Papers handelt.

    Die Papiere enthalten Informationen einer Anwaltskanzlei in Panama, die Kunden geholfen hatte, Briefkastenfirmen zu gründen. Es besteht der Verdacht, dass diese zur Steuerhinterziehung genutzt wurden. Medien hatten bereits vor drei Wochen von dem Deal berichtet. Damals hieß es, die dänischen Behörden hätten eine Million dänische Kronen (rund 134 000 Euro) bezahlt./sh/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Dänische Steuerbehörden bestätigen Kauf von Panama-Papers Die dänischen Stuerbehörden haben für Informationen über mögliche Steuerschwindler sechs Millionen Kronen (800 000 Euro) bezahlt. Ein Direktor des Steueramtes bestätigte am Donnerstag dem Dänischen Rundfunk, dass es sich dabei um Dokumente …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer