checkAd

     399  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank- Ist das das Aus?

    Lieber Leser,

    gestern hat es die Deutsche Bank Aktie ein weiteres Mal getroffen. Dieses Mal gaben die an der NYSE notierten Aktien um mehr als 7 % nach. Der Gesamtmarkt in Form der Futures wurde förmlich mitgerissen. Der Future auf den deutschen Leitindex DAX verlor über 200 Punkte. Die Deutsche Bank Aktie eröffnet den Tag darauf an Xetra mit einem starken Down-Gap und notiert damit unterhalb der von mir mehrmals genannten unteren Begrenzung des abwärts gerichteten zulaufenden Dreiecks. Zuvor konnte der Kurs an dieser Trendlinie drehen.

    Der Grund für den Abverkauf sind Sorgen über den sogenannten Bank-Run. Den Anstoß dazu gaben Berichten zufolge zehn institutionelle Kunden. Diese Hedgefonds hätten ihre Geschäfte auf andere Institute übertragen. Dabei ist den Anlegern auch gar nicht so wichtig, dass die Deutsche Bank 200 weitere Hedgefonds betreut, diese aber weiterhin Kunden der Deutschen Bank sind. Der Panik-Modus ist damit erst Mal da.

    Es kommt daher sehr stark darauf an, ob das aktuelle Preisniveau oberhalb der 10,00 Euro je Aktie gehalten werden kann. In Folge testet der DAX nun die kürzlich überwundene Abwärtstrendlinie noch näher an und sendet sehr negative Signale. Die Trendlinie verläuft bei 10.100 Punkten (Future). Sollte dieser Preisbereich unterschritten werden, könnte das Abwärtsmomentum gesamtmarktbedingt weiter zunehmen.

    So machen Sie mit Sonne und Wind das große Geld!

    Solar- und Wind-Energien sind auf dem Vormarsch. Sie als Investor können davon jetzt exorbitant profitieren. Denn wir schenken Ihnen heute den Sonderreport „Solar- und Wind-Energie: Dieser Mega-Trend ist nicht mehr zu stoppen“ KOSTENLOS! Hier erfahren Sie vom Börsenexperten Davies Guttmann haargenau, welche Solar- und Wind-Energie-Aktien jetzt an der Börse durch die Decke gehen werden. Fordern Sie den Report jetzt mit einem KLICK HIER kostenlos an!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank- Ist das das Aus? Lieber Leser, gestern hat es die Deutsche Bank Aktie ein weiteres Mal getroffen. Dieses Mal gaben die an der NYSE notierten Aktien um mehr als 7 % nach. Der Gesamtmarkt in Form der Futures wurde förmlich mitgerissen. Der Future auf den deutschen …

    Disclaimer