checkAd

     517  0 Kommentare Sky Sport News HD auf Rekordniveau im September

    Unterföhring (ots) -
    - Durchschnittliche tägliche Nettoreichweite von 0,64 Millionen
    Zuschauern, Steigerung um 25 Prozent gegenüber Vorjahreswert
    - Nur 700 Zuschauer täglich unter dem Rekordwert vom Februar 2016

    Unterföhring, 4. Oktober 2016 - Zwei Monate vor dem Start im
    Free-TV waren die Reichweiten des einzigen 24-Stunden
    Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD erneut auf Rekordniveau.
    Durchschnittlich schalteten 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) täglich Sky
    Sport News HD ein. Damit wurde der alte Rekordwert vom Februar 2016
    lediglich um 700 Zuschauer am Tag unterboten. Dies bedeutet einen
    Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei
    0,51 Millionen lag.

    Am 1. Dezember 2016 wird Sky Sport News HD zum Free-TV-Sender. Auf
    den Tag genau fünf Jahre nach Aufnahme des Sendebetriebs wird
    Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender ab
    dann für alle Sportfans in Deutschland und Österreich frei empfangbar
    ausgestrahlt. Der Sender wird in Zukunft allen Zuschauern über alle
    Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) zur
    Verfügung stehen und nicht mehr Bestandteil des Sky Abonnements sein.
    . Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich
    steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten.
    Mehr als 75 Prozent der Sky Sport News HD Zuschauer finden den Sender
    gut bzw. sehr gut. SSNHD konnte den Marktanteil kontinuierlich auf
    aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
    Jahren steigern.

    Auch Werbekunden haben Sky Sport News HD längst als wirkungsvolles
    Umfeld für ihre Markenbotschaften erkannt. So waren die Werbeblöcke
    und Sonderwerbeformen bei Sky Sport News HD im September insgesamt zu
    75 Prozent ausgelastet.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News HD hat
    sich als ein hochwertiges Nachrichtenformat etabliert, das sich
    kontinuierlich steigender Beliebtheit bei den Sky Abonnenten als auch
    bei den Werbekunden erfreut." Thomas Deissenberger, Geschäftsführer
    Sky Media, betont: "Nach fünf Jahren Aufbau im Pay-TV ist jetzt der
    richtige Zeitpunkt, den Sender mit seinem in Deutschland und
    Österreich einzigartigen Angebot der 24/7-Sportnachrichten für alle
    frei zugänglich zu machen."

    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0,
    01.12.2011-30.09.2016

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sky Sport News HD auf Rekordniveau im September - Durchschnittliche tägliche Nettoreichweite von 0,64 Millionen Zuschauern, Steigerung um 25 Prozent gegenüber Vorjahreswert - Nur 700 Zuschauer täglich unter dem Rekordwert vom Februar 2016 Unterföhring, 4. Oktober 2016 - Zwei …