checkAd

    Nordex  471  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Trend geht nach unten!

    Liebe Leser,

    Nordex hat sich an der Börse längst von seinen besten Zeiten verabschiedet. Von traumhaften Gewinnen im dreistelligen Prozentbereich können Anleger heute nur noch träumen. Stattdessen hat die Aktie trotz eines vorwiegend positiven Newsflows seit Jahresbeginn rund ein Viertel an Wert verloren. Doch wie genau kam es dazu? Aktuell ist vor allem eine Überarbeitung des EEG-Gesetzes ein wichtiges Thema. Dadurch wird der Markt in Deutschland sehr viel weniger attraktiv, da die ausgeschriebenen Kapazitäten deutlich sinken. Nordex verdient hier mehr als ein Drittel seines Umsatzes und ist von diesen Neuigkeiten besonders betroffen.

    Energiemarkt unter Druck.

    Nordex leidet auch darunter, dass die Geschäfte mit Energie in diesem Jahr nicht so richtig laufen wollen. Überkapazitäten haben dazu geführt, dass ein Preisverfall stattgefunden hat, was den Zulieferern natürlich die Margen verhagelt. Zwar war die Solarbranche von dieser Entwicklung noch deutlicher betroffen, auch Nordex kann sich den schlechten Aussichten aber nicht entziehen. Der steigende Ölpreis könnte aber wieder für frischen Wind sorgen, außerdem lassen die Auslandsprojekte von Nordex für das nächste Jahr hoffen. Bis dahin ist aber Vorsicht geboten, da Nordex durchaus noch mehr an Wert verlieren könnte. Auch am Montag ging es mit dem Papier wieder bergab, wenngleich mit 0,05 Prozent nur unwesentlich. Die Aktie notiert jetzt bei 25,03 Euro, das Jahreshoch von 33,88 Euro scheint unerreichbar.

    Diese Aktie erwartet einen unvergleichbaren Anstieg …

    … deshalb sollten Sie nicht zögern und umgehend investieren. Nur so können Sie jetzt den vollen Gewinn des Anstiegs dieser sogenannten „Elfmeter-Aktie“ mitnehmen.

    Um welche Aktie es sich dabei handelt, erfahren Sie NUR HEUTE in unserem kostenlosen Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“!

    Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten „Die Elfmeter-Aktie“ umgehend!

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Der Trend geht nach unten! Liebe Leser, Nordex hat sich an der Börse längst von seinen besten Zeiten verabschiedet. Von traumhaften Gewinnen im dreistelligen Prozentbereich können Anleger heute nur noch träumen. Stattdessen hat die Aktie trotz eines vorwiegend positiven …

    Disclaimer