checkAd

     356  0 Kommentare Apple will im Weihnachtgeschäft Talfahrt stoppen

    CUPERTINO (dpa-AFX) - Apple will mit dem iPhone 7 im laufenden Weihnachtsquartal den seit Jahresbeginn andauernden Geschäftsrückgang stoppen. Der Konzern prognostizierte für das laufende Vierteljahr einen Umsatz zwischen 76 und 78 Milliarden Dollar. Im Vorjahresquartal war Apple auf Erlöse von 75,9 Milliarden Dollar gekommen.

    Anleger teilen den Optimismus des Konzerns offensichtlich nicht. Im nachbörslichen Handel sackte der Apple-Aktienkurs zuletzt um mehr als 2 Prozent ab, nach er unmittelbar nach der Veröffentlichung noch gestiegen war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    GÜNSTIGERES MODELL IPHONE SE MACHT SICH BEMERKBAR

    Im vergangenen Vierteljahr mit dem Start des iPhone 7 ging die Talfahrt noch weiter. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um neun Prozent auf 46,85 Milliarden Dollar, wie Apple nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Der Gewinn fiel in dem Ende September abgeschlossenen vierten Geschäftsquartal um rund 19 Prozent auf neun Milliarden Dollar.

    Apple verkaufte im vergangenen Quartal 45,5 Millionen iPhones - fünf Prozent weniger als vor einem Jahr. Damit verlangsamte sich der Rückgang im Vergleich zu vorherigen Quartalen. Der iPhone-Umsatz sank dagegen deutlicher um 13 Prozent auf 28,16 Milliarden Dollar. Damit dürfte sich das günstigere Modell iPhone SE bemerkbar machen.

    ERSTER RÜCKGANG EINES JAHRESUMSATZES SEIT 2001

    Es ist das erste Geschäftsjahr seit 2001, das Apple mit einem Umsatzrückgang abschließt. Die Erlöse sanken um 7,7 Prozent auf 215,64 Milliarden Dollar. Der Jahresgewinn fiel um gut 14 Prozent auf knapp 45,7 Milliarden Dollar./so/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Apple will im Weihnachtgeschäft Talfahrt stoppen Apple will mit dem iPhone 7 im laufenden Weihnachtsquartal den seit Jahresbeginn andauernden Geschäftsrückgang stoppen. Der Konzern prognostizierte für das laufende Vierteljahr einen Umsatz zwischen 76 und 78 Milliarden Dollar. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer