checkAd

     476  0 Kommentare Overture-Übernahme treibt Adva-Umsatz weiter an - Ergebnis sinkt aber

    MARTINSRIED (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster Adva Optical wächst dank der Übernahme des US-Netzwerkspezialisten Overture weiter kräftig. Zudem drückt der teure Zukauf nicht mehr so stark auf das operative Ergebnis wie zuletzt. Der Umsatz sei unter anderem dank des erworbenen Unternehmens um rund 30 Prozent auf 159,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Martinsried mit. Das Betriebsergebnis sei um knapp 15 Prozent auf 7,2 Millionen Euro gefallen. Der Gewinnrückgang ist unter anderem auf die höheren Kosten durch den Overture-Zukauf zurückzuführen. Mit dem Ergebnis übertraf Adva die Erwartungen der meisten Experten leicht./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Overture-Übernahme treibt Adva-Umsatz weiter an - Ergebnis sinkt aber Der Telekomausrüster Adva Optical wächst dank der Übernahme des US-Netzwerkspezialisten Overture weiter kräftig. Zudem drückt der teure Zukauf nicht mehr so stark auf das operative Ergebnis wie zuletzt. Der Umsatz sei unter anderem dank des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer