checkAd

     534  0 Kommentare UBS ringt mit schwierigem Umfeld - Geringerer Verlust bei Abbau von Altlasten

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat im dritten Quartal von geringeren Verlusten beim Abbau von Altlasten profitiert. Das operative Geschäfte stagnierte allerdings und auch beim Blick auf die kommenden Monate bleibt Bank-Chef Sergio Ermotti vorsichtig. Eine Aufhellung der aktuell schwierigen Bedingungen für die Banken sei in absehbarer Zukunft unwahrscheinlich, hieß es in der Mitteilung zu den Zahlen.

    Im dritten Quartal sei der Gewinn vor Steuern um elf Prozent auf 877 Millionen Schweizer Franken (809 Mio Euro) gestiegen, teilte die Bank am Freitag in Zürich mit. Dieser Anstieg ist jedoch nur mit einem geringeren Minus bei den nicht mehr als Kerngeschäft definierten Konzernbereichen zurückzuführen. In den operativen Sparten ging der Gewinn vor Steuern deutlich zurück und auch die Erträge stagnierten. Ermotti betonte deshalb erneut, dass Sparen derzeit im Fokus steht./zb/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UBS ringt mit schwierigem Umfeld - Geringerer Verlust bei Abbau von Altlasten Die Schweizer Großbank UBS hat im dritten Quartal von geringeren Verlusten beim Abbau von Altlasten profitiert. Das operative Geschäfte stagnierte allerdings und auch beim Blick auf die kommenden Monate bleibt Bank-Chef Sergio Ermotti …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer