checkAd

    Berkshire Hathaway  833  0 Kommentare Buffet´s Aktie auf Allzeithoch

    Einen ungeahnt starken Auftrieb erhielt das Wertpapier von Berkshire Hathaway nachdem klar geworden ist, dass Donald Trump nächster von US-Präsident wird. Zugleich sprang die Aktie auf ein frisches Allzeithoch und knackte sogar die Jahreshochs aus 2014.

    Nach einer mehrjährigen Aufwärtsphase seit der Finanzkrise in 2008 auf ein Verlaufshoch von 152,94 US-Dollar gegen Ende 2014 stieß das Wertpapier dort an seine Grenzen und schlug zunächst eine abwärts gerichtete Konsolidierung ein. Diese drückte die Kursnotierungen auf die markante Horizontalunterstützung um 125,00 US-Dollar bis Anfang dieses Jahres wieder abwärts, von wo aus anschließend aber eine deutliche Gegenbewegung gestartet worden ist. Binnen weniger Wochen erfolgte ein Kursanstieg an die mittelfristige Abwärtstrendlinie seit den Hochs aus 2014, kurz darauf gelang sogar ein Ausbruch darüber. Zwar verhielt sich die Aktie in diesem Bereich äußerst volatil und gab zeitweise wieder nach, allerdings wurde der regelkonforme Pullback erwartungsgemäß wieder gekauft und führte wie bereits in der Analyse vom 31. Mai 2016: „Berkshire Hathaway: Pullback abgeschlossen, Rally kann starten!" favorisiert an den Widerstandsbereich aus dem Frühjahr 2015 aufwärts. Nach einer Verlustserie von mehreren Wochen, sowie einem erneuten Test des gleitenden Durchschnitts EAM 50 im Bereich von diesmal 142,00 US-Dollar schoss das Wertpapier von Berkshire Hathaway in dieser Woche regelrecht in die Höhe und knackte zugleich die Jahreshochs aus 2014. Die daraus resultierende Signalwirkung und einhergehendes Kaufsignal können nun für den Aufbau von frischen Long-Positionen genutzt werden - nicht zuletzt weil Waren Buffet extrem gut vernetzt ist und bestens von der aktuellen politischen Lage in den USA profitieren dürfte, was ein Long-Investment aktuell äußerst attraktiv macht.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Mittelfristiges Kaufsignal jetzt möglich

    Sobald es gelingt per Wochenschlusskurs einen Ausbruch über die Jahreshochs aus 2014 zu vollziehen, könnten nun weitere Kursgewinne in der Berkshire Hathaway-Aktie folgen. Als erste Anlaufstation wird zunächst das Kursniveau um 162,00 US-Dollar gehandelt - nach einem kurzfristigen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau dürfte der Wert sogar weiter in den Bereich von 170,92 US-Dollar vordringen und erlaubt es ein mittelfristiges Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8EKH) einzugehen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp unterhalb von 150,00 US-Dollar angesetzt werden, da mit anhaltender Volatilität stets gerechnet werden muss. Deutlich eintrüben dürfte sich die Stimmung der Anleger allerdings erst, sobald der gleitende Durchschnitt EMA 50 auch nachhaltig zur Unterseite gebrochen wird. Dann drohen nämlich Rücksetzer auf das Kursniveau von zunächst 135,00 US-Dollar, sowie möglicherweise glatt 130,00 US-Dollar.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Berkshire Hathaway Buffet´s Aktie auf Allzeithoch Einen ungeahnt starken Auftrieb erhielt das Wertpapier von Berkshire Hathaway nachdem klar geworden ist, dass Donald Trump nächster von US-Präsident wird. Zugleich sprang die Aktie auf ein frisches Allzeithoch und knackte sogar die Jahreshochs aus …