checkAd

    Continental Long  585  0 Kommentare 88-Prozent-Chance

    Mit einem freundlichen Ausblick auf das vierte Quartal kaschierte Continental die Zahlen zum dritten Quartal. Am Folgetag zogen die Notierungen wieder an. Mit einem Open End Turbo Long kann sich schon auf kurze Sicht bei einer steigenden Continental-Aktie eine Trading-Chance von 88 Prozent ergeben.

    Die Märkte zeigten ab Mitte der letzten Woche eine deutlich steigende Tendenz. Noch gelang es dem DAX nicht, nachhaltig über den Widerstand um 10800 Punkten zu steigen, doch kann der erneute Versuch und der dann mögliche Ausbruch unmittelbar bevorstehen. Die im deutschen Leitindex enthaltene Aktie von Continental musste in der vergangenen Woche trotz eines freundlichen Umfelds einen Verlust verbuchen. Grund waren die Quartalzahlen, welche die Anleger enttäuschten. Zwischen Juli und September war der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern um rund 40 Prozent gefallen, während der Umsatz im gleichen Zeitraum um vier Prozent zulegte. Die Papiere des vor allem als Reifenhersteller bekannten Unternehmens fielen daraufhin mit 158,20 Euro auf den tiefsten Stand seit November 2014. Jedoch gab Continental ebenso an, dass im vierten und letzten Quartal dieses Jahres das Ergebnis besonders stark ausfallen könnte. Analysten behielten ihre überwiegend optimistische Einschätzung zur Aktie bei. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von gerundet 198 Euro auf Sicht von sechs und von 215 Euro auf Sicht von zwölf Monaten. Charttechnisch erholten sich die Notierungen nach dem Einbruch am Folgetag mit einem Anstieg über das Tief von Anfang Juli um 162 Euro. Das sollte als bedeutende Unterstützung nicht noch nachhaltig unterschritten werden. Nach oben kann sich im freundlichen Marktumfeld ein Anstieg bis zur fallenden Gerade um 190 Euro ergeben, welche bisherige Hochs miteinander verbindet.

    Continental (Tageschart in Euro):
    Continental Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Continental-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN DL0ALJ) mit einem Hebel von 5,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,1 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 160,90 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,34 Euro. Bei einem Schlusskurs über 169 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich auf kurze Sicht um 190 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 5,4 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Long 88-Prozent-Chance Mit einem freundlichen Ausblick auf das vierte Quartal kaschierte Continental die Zahlen zum dritten Quartal. Am Folgetag zogen die Notierungen wieder an. Mit einem Open End Turbo Long kann sich schon auf kurze Sicht bei einer steigenden …