checkAd

    finanzmarktwelt.de  1082  0 Kommentare
    Anzeige
    Dax - warum sich die Katze in den Schwanz beißt!

    Von Markus Fugmann

    Was ist eigentlich los mit dem Dax – warum will der „Kerl“ einfach nicht so wirklich Gas geben? Nun, dazu gibt es eine, wie wir finden, ziemlich einleuchtende Erklärung. Die erste ist, dass internationale Investoren, euphorisiert durch die Aussicht auf ein großes Infrastrukturprogamm unter Trump, lieber in US-Aktien investieren statt in den Dax oder in Dax-Aktien. Das zeigen etwa die Daten von ETF-Anbietern.

    Die zweite Erklärung ist: es sind fast alle schon drin im Dax, daher fehlen die Anschlußkäufer, die den Dax dann über das Jahreshoch hieven könnten. Die Sentiment-Daten zeigen ja den hohen Optimismus der Dax-Investoren, eine klare Mehrheit rechnet damit, dass es weiter nach oben geht (daher sind sie schon „drin“).

    Warum auch die US-Rally auf sehr wackligem Boden steht, lesen Sie bitte hier weiter..




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Dax - warum sich die Katze in den Schwanz beißt! Von Markus Fugmann Was ist eigentlich los mit dem Dax – warum will der „Kerl“ einfach nicht so wirklich Gas geben? Nun, dazu gibt es eine, wie wir finden, ziemlich einleuchtende Erklärung. Die erste ist, dass internationale Investoren, …

    Disclaimer