checkAd

    Lindner  603  0 Kommentare Wirtschaft nicht für digitale Zukunft gerüstet

    BERLIN (dpa-AFX) - Deutschlands Wirtschaft ist nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner nicht für die digitale Zukunft gerüstet. "Jahr für Jahr verliert unser Land Unternehmen und zu wenige Start-ups finden bei uns ein Zuhause", sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur. "Lästige Bürokratie und zu hohe Steuern bremsen die Gründungsdynamik."

    Der Bundesregierung warf Lindner vor, seit Jahren die völlig falschen Prioritäten zu setzen. Sie "macht Arbeit teurer, baut den Sozialstaat aus und verschläft den Glasfaserausbau, der für die Gigabit-Wirtschaft dringende Voraussetzung ist", sagte der FDP-Chef. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) stünden "für die alte Wirtschaft und liefern zu wenig Impulse für eine dynamische Gründerkultur"./rm/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lindner Wirtschaft nicht für digitale Zukunft gerüstet Deutschlands Wirtschaft ist nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner nicht für die digitale Zukunft gerüstet. "Jahr für Jahr verliert unser Land Unternehmen und zu wenige Start-ups finden bei uns ein Zuhause", sagte Lindner der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer