checkAd

     786  0 Kommentare Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt - Seite 2

    "Novartis setzt sich dafür ein, den Menschen in einkommensschwachen Ländern bezahlbare Medikamente bereitzustellen - die Bezahlbarkeit ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs", erklärte Joseph Jimenez, Chief Executive Officer von Novartis. "Wenn man die Ursachen für die unzureichende Gesundheitsversorgung in diesen Ländern im erforderlichen Umfang beheben will, müssen Regierungen und Nichtregierungsorganisationen mit Unternehmen zusammenarbeiten. So können sie auf die Kompetenzen und Ressourcen aus dem Privatsektor zurückgreifen. Das ist nicht nur wünschenswert, sondern von entscheidender Bedeutung."

    Trotz aller Fortschritte haben die letzten zwölf Monate auch einige Herausforderungen in den Vordergrund gerückt. Insbesondere haben die Erfahrungen vor Ort gezeigt, dass der zugrundeliegende Ansatz des Portfolios einen Paradigmenwandel in der Art und Weise erfordert, wie Länder Arzneimittel beschaffen. Zudem werden die nationalen Listen unentbehrlicher Arzneimittel nicht regelmässig aktualisiert, wodurch Länder daran gehindert werden, Medikamente von Novartis Access zu kaufen. Darüber hinaus sind die Gesundheitssysteme in einkommensschwachen Ländern häufig nicht mit den nötigen Ressourcen ausgestattet, um eine hochwertige Versorgung zu gewährleisten: Sie sind durch unzureichende Investitionen in Infrastruktur eingeschränkt, die zu einem Mangel an Kliniken, Krankenhäusern, medizinischem Personal und qualifizierten Gesundheitsversorgern sowie zu unzureichenden Vertriebsnetzen für Medikamente führen.

    "Programme wie Novartis Access können dazu beitragen, den Umgang der Patienten mit chronischen Krankheiten zu ändern", sagt Dr. Jonathan Kiliko, Kundendienstleiter von Mission for Essential Drugs and Supplies (MEDS). "Wenn Patienten wissen, dass eine frühe Diagnose und Behandlung dazu beitragen kann, ihnen für viele Jahre ein gutes Leben zu ermöglichen, dann beginnt ein positiver Kreislauf der gegenseitigen Aufklärung. Sie beginnen dann, auch anderen in der Gemeinschaft deutlich zu machen, dass das Screening und die Behandlung Vorteile bringen. Dies konnte bereits bei HIV/AIDS beobachtet werden, und bei nicht übertragbaren Krankheiten ist es wahrscheinlich genauso."

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt - Seite 2 Novartis International AG / Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer