checkAd

    ANALYSE/HSBC  811  0 Kommentare Nordex nach Kursrutsch attraktiv bewertet - Kaufempfehlung

    LONDON (dpa-AFX) - Der jüngste Kursrutsch der Aktien von Nordex eröffnet nach Einschätzung der HSBC eine Kaufgelegenheit. Trotz der Herausforderungen für die Branche könnten die Bewertungen der Windkraftanlagenbauer wieder anziehen, schrieb Analyst Sean McLoughlin in einer Studie vom Dienstag. Sie seien so attraktiv bewertet wie lange nicht mehr.

    Er stufte die Aktien des TecDax-Unternehmens mit einem unveränderten Kursziel von 25 Euro von "Hold" auf "Buy" hoch, womit er ein aktuelles Kurspotenzial von 25 Prozent sieht. Die Papiere zählten neben denen des Wettbewerbers Gamesa zu seinen "Top Picks". Die Bewertung der Gamesa-Aktie nahm er mit "Buy" und einem Kursziel von 24 Euro wieder auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    13,20€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 10,95
    Hebel
    Short
    15,48€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal sowie Sorgen über die Erreichbarkeit der für 2018 gesteckten Unternehmensziele die Papiere von Nordex belastet hätten, könnte die Auftragsentwicklung im Schlussquartal für Rückenwind sorgen. Das Unternehmen gewinne zudem Anteile auf dem deutschen Heimatmarkt und treibe die internationale Umsatzentwicklung durch das zugekaufte Unternehmen Acciona Windpower an.

    Zudem könnten die politischen Risiken in den USA nach der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten geringer sein als befürchtet, wenngleich es hier gelte, erst einmal abzuwarten. Mittelfristige Risiken für die Branche gebe es zwar, allerdings habe der Ton von Trump etwas an Schärfe verloren.

    Mit Blick auf das neue Jahr 2017 sieht der Analyst für die Windkraftanlagenbauer insgesamt ein eher geringeres Wachstum. Der Wettbewerbsdruck dürfte sich dadurch erhöhen und sei ein Risiko für die Verkaufspreise. Die Gewinnmargen dürften unter Druck geraten.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt./mis/ck

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 15,07, was eine Steigerung von +4,93% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/HSBC Nordex nach Kursrutsch attraktiv bewertet - Kaufempfehlung Der jüngste Kursrutsch der Aktien von Nordex eröffnet nach Einschätzung der HSBC eine Kaufgelegenheit. Trotz der Herausforderungen für die Branche könnten die Bewertungen der Windkraftanlagenbauer wieder anziehen, schrieb Analyst Sean …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer