DAX-0,03 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,38 %

Marktgeflüster Zurück in die Zukunft!

Gastautor: Markus Fugmann
30.11.2016, 18:26  |  1710   |   |   

Der heutige Handelstag steht unter dem Motto: zurück in die Zukunft! Und die Zukunft ist: Abverkauf von US-Staatsanleihen mit starker Versteilung der Zinskurve (länger laufende Anleihen fallen stärker), das hilft vor allem den US-Banken (und besonders Goldman Sachs nach Ernennung des Ex-Goldman-Bankers Mnuchin zum US-Finanzminister). Der Dollar steigt wieder extrem, die Währungen der Emerging Markets crashen. US-Tech-Werte (Nasdaq100) am schwächsten, der Dow Jones (mit starker Gewichtung von Banken und Energiewerten) am stärksten, deutsche Exportwerte (Autobauer) auf der Verlierer-Seite.
Hauptthema ist heute die OPEC-Entscheidung, der Öl-Markt jubelt über die heute beschlossen Kürzung - mal sehen wie lange noch. Als die OPEC das letzte Mal die Produktion kürzte (Dezember 2008) verlor der Ölpreis in der Folge 16%..

Das Video "Zurück in die Zukunft!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel