checkAd

     1124  0 Kommentare 100-Prozent-Chance bei Henkel

    Auf einem durchaus interessanten Niveau notiert aktuell die Aktie von Henkel. Und dies vor allem auch in charttechnischer Hinsicht. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Henkel vor.

    „Persil. Da weiß man, was man hat", lautete ein Slogan aus dem Hause Henkel. Und auch die Aktionäre, die das Dividendenpapier von Henkel schon etwas länger in ihrem Depot führen, dürften wissen, was sie an der Aktie des Persil-Produzenten haben. Denn auf Sicht der vergangenen drei Jahre kletterte die Henkel-Aktie um 30 Prozent. Zum Vergleich: Der DAX schaffte im gleichen Zeitraum lediglich ein Plus von 13 Prozent. Damit die Aktionäre auch zukünftig Freude an Henkel haben, verfolgt der Konzern aus Düsseldorf einen Plan. Wie man vor wenigen Tagen mitteilte, will Henkel auf Basis einer starken Ausgangsposition seinen profitablen Wachstumskurs fortsetzen. In den nächsten vier Jahren will Henkel ein durchschnittliches organisches Umsatzwachstum von 2 bis 4 Prozent erreichen. Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie hat sich Henkel ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 7 bis 9 Prozent zum Ziel gesetzt. Die Analysten der Société Générale stufen die Aktie von Henkel mit „Buy" ein und sehen auf Sicht von zwölf Monaten ein Kursziel von 136 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Short
    87,01€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Long
    76,22€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Henkel (Tageschart in Euro)

    Henkel Aktie Chart

     

    Wie eingangs erwähnt, ist die Aktie von Henkel aktuell aus charttechnischer Hinsicht durchaus interessant. Denn der DAX-Titel befindet sich derzeit am unteren Ende eines Aufwärtstrendkanals, welcher seit Beginn des Jahres besteht. In dieser Kursregion bei etwa 107 Euro findet sich zudem eine horizontale Unterstützung, welche unter anderem durch die Kurstiefpunkte von Juli und November definiert wird. Außerdem verläuft bei 108 Euro die 200-Tage-Linie, welche ebenfalls unterstützend wirken könnte. Zusammengefasst: In der Region von 107/108 Euro weist die Henkel-Aktie in charttechnischer Hinsicht eine Unterstützungszone auf, die den Kurs nach unten absichern könnte.

    Henkel (Wochenchart in Euro)

    Henkel Aktie Chart

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CW4GS0) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Henkel ausgehen, mit einem Hebel von 4,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb der erwähnten Unterstützungszone bei 105,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,30 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 136 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 6,6 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance bei Henkel Auf einem durchaus interessanten Niveau notiert aktuell die Aktie von Henkel. Und dies vor allem auch in charttechnischer Hinsicht. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Henkel vor.„Persil. Da weiß man, …