checkAd

     504  0 Kommentare Siemens will im Digitalgeschäft jährlich zweistellig zulegen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens setzt für die kommenden Jahre auf einen Wachstumsschub im Geschäft mit Software, digitalen Diensten und Cloud-Plattformen. Bis 2020 sollen die Umsätze hier jährlich prozentual zweistellig zulegen, wie Siemens am Mittwoch in München mitteilte. Einer der Treiber werde dabei die neue Cloud-Plattform MindSphere sein, die den Kunden ein cloudbasiertes, offenes Betriebssystem für das Internet der Dinge bieten soll. Im vergangenen Geschäftsjahr 2015/16 (30. September) hatte Siemens mit Softwarelösungen und digitalen Services insgesamt rund 4,3 Milliarden Euro umgesetzt und damit zwölf Prozent mehr als im Vorjahr./csc/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens will im Digitalgeschäft jährlich zweistellig zulegen Der Elektrokonzern Siemens setzt für die kommenden Jahre auf einen Wachstumsschub im Geschäft mit Software, digitalen Diensten und Cloud-Plattformen. Bis 2020 sollen die Umsätze hier jährlich prozentual zweistellig zulegen, wie Siemens am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer