checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1050  0 Kommentare DAX startet Jahresendrally – Inflation zieht wieder an

    Die Teuerungsraten ziehen auf der ganzen Welt wieder an und die jüngsten Anstiege der chinesischen Inflation deuten darauf hin, dass dieser Trend über den Export von Produkten aus der Volksrepublik auch anhalten wird.

    Da die Inflationserwartungen für die Eurozone schon bei 1,7 Prozent liegen, war die Ausweitung des QE-Programms der Europäischen Zentralbank um weitere 540 Milliarden Euro fast schon ein Geschenk. Dieses Geschenk der EZB wurde gestern ausgiebig gefeiert.

    Es sieht nun ganz danach aus, als hätte sich der DAX nach monatelanger Lethargie endlich dazu entschieden, eine neue Trendphase aufzunehmen. Die Jahresendrally hat in letzter Sekunde doch noch gezündet.

    Weiteres Research von Jochen Stanzl finden Sie auch auf Facebook.

    Lesen Sie auch


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX startet Jahresendrally – Inflation zieht wieder an Die Teuerungsraten ziehen auf der ganzen Welt wieder an und die jüngsten Anstiege der chinesischen Inflation deuten darauf hin, dass dieser Trend über den Export von Produkten aus der Volksrepublik auch anhalten wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer