checkAd

     1633  0 Kommentare Zecotek entwickelt gemeinsam mit einem europäischen Automobilhersteller ein 3D-Head-Up-Display (HUD) - Seite 2

     

    Im Fall des von Zecotek entwickelten 3D-Anzeigesystems ist kein Eye-Tracking mehr notwendig, weil eine Vielzahl von Ansichten gleichzeitig in das Blickfeld projiziert werden, wobei jede davon einer bestimmten Sichtposition innerhalb des Blickfelds entspricht. Dadurch sieht der Betrachter ein echtes 3D-Bild, wie von einem beliebig gewählten Punkt innerhalb des Blickfelds aus betrachtet. Das bedeutet auch, dass der Fahrer und sein Mitfahrer auf dieselbe Anzeige blicken, dabei aber jeder sein eigenes Bild aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht (z.B. sieht ein links vom Zentrum stehender Betrachter die linke Seite eines Gegenstands, während ein anderer rechts stehender Betrachter gleichzeitig die rechte Seite des Gegenstands sieht).

     

    Zecoteks 3D-Forschungsteam steht dem europäischen Automobilhersteller bei den Probeläufen des 3D-Anzeigesystems beratend zur Seite. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass das 3D-Display für den Anwendungsbereich im entsprechenden Fahrzeug gut geeignet ist. Neue Informationen in Bezug auf eine mögliche Vereinbarung werden Anfang 2017 veröffentlicht.

     

    Wie bereits angekündigt, arbeitet Zecoteks 3D-Forschungsteam parallel dazu auch mit einem anderen Konzern zur Vermarktung der 3D-Technologie in Russland zusammen. Aufgrund neuer Sicherheitsvorschriften der Kommunalverwaltung war eine Weiterentwicklung des 3D-Prototyp erforderlich. Diese Arbeiten finden derzeit in Singapur in Zusammenarbeit mit erfahrenen Softwareentwicklern vor Ort statt. Das Team arbeitet nach wie vor mit dem russischen Unternehmen zusammen um sicherzustellen, dass das System den Sicherheitsanforderungen und auch den Vermarktungszielen des Gesamtprogramms entspricht.

     

    Über Zecotek

    Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruck und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften - wie mit der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt.  Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek).

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek entwickelt gemeinsam mit einem europäischen Automobilhersteller ein 3D-Head-Up-Display (HUD) - Seite 2 GLF White Paper press releaseZecotek entwickelt gemeinsam mit einem europäischen Automobilhersteller ein 3D-Head-Up-Display (HUD) Singapur, 14. Dezember 2016 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F, OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler …