checkAd

    DAX - Candlesticks  3911  0 Kommentare Szenarien im DAX, Euro mit Fehlausbruch, Bund-Future interessant - Seite 2

    DAX - Tageslinienchart

    Charttechnische Situationen ergeben jedoch nicht zu allen Zeitpunkten glasklare Signale. So konnte Anfang Dezember mit Ausbruch aus der Range eine sehr aussagekräftige Richtungsprognose mit Zielen bis 11.430 Punkten und der Chance auf weitere Zugewinne gegeben werden. Zum Einstieg wurde „geklingelt“ – eine eher seltene Ausnahme an der Börse. Die aktuelle Chartsituation indes zeigt sich nicht eindeutig, sowohl weiter anziehende Kurse in Richtung 12.000 Punkten (siehe auch Tageslinienchart mit weiterem Aufwärtspotenzial) als auch eine Konsolidierung wären nun zu erwarten.

    EUR/USD

    Mit Fragezeichen ist auch der derzeitige Ausbruch im Euro zu beurteilen. So ist der Kurs des Währungspaares EUR/USD aus einem langfristigen symmetrischen Dreieck nach unten heraus gefallen. Der langfristige Abwärtstrend ist intakt. Entsprechend der Schwankungsbreite des verlassenen Dreiecks können nun für den EUR/USD Kursziele unterhalb der Parität abgeleitet werden und selbst Kurse bis 0,80/0,75 EUR/USD wären möglich. Doch scheinbar will der Euro nicht nach unten. Deutliche Ausbruchsdynamik fehlte bislang in den vergangenen Handelstagen. So könnte sich der jüngste Ausbruch als Fehlsignal, als Bärenfalle durchsetzen. Da jedoch der Euro bislang schwächelt und auch aus einem seit Mai 2016 bestehenden Abwärtstrendkanal nach unten gefallen ist, würden neue Tiefs unter 1,0350 EUR/USD das ausgesprochen negative Szenario für den Euro bestätigen. Erst ein Wiederanstieg in das Dreieck hinein mit Kursen über 1,07 per Wochenschlusskurs würde die Annahme eines Fehlausbruchs, einer Bärenfalle begünstigen.

    Bund-Future

    Charttechnisch hingegen interessant ist die Entwicklung des Bund-Futures. Eine relevante Unterstützungszone wurde in den letzten beiden Wochen bestätigt. Im kurzfristigen Chartbild hat sich eine W-Formation, eine Trendumkehrformation ausgebildet. Weitere Hochs im aktuellen März-Kontrakt und ein Break der 164,50% lassen einen Test der 166% zu.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com sowie www.guidants.com.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Szenarien im DAX, Euro mit Fehlausbruch, Bund-Future interessant - Seite 2 Börse ist einfach! Nach Ausbruch aus einer mehrwöchigen Kurs-Bandbreite Anfang Dezember mit Break der 10.800er-Marke konnte der DAX dynamisch ansteigen und erreichte innerhalb kürzester Zeit erste Kursziele bei ca. 11.430 Punkten. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer