DAX-0,15 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,90 % Öl (Brent)0,00 %

RTL GROUP Bislang nur ein Pullback

29.12.2016, 08:58  |  1140   |   |   

Aus charttechnischer Sicht ist die jüngste Erholung in der Aktie der RTL Group S.A. nur eine technisch bedingte Erholung, ein Pullback. Denn im Oktober wurde ein Verkaufssignal nach Ausbruch unter eine relevante Unterstützungszone bei 70/69 Euro und einem Ausbruch aus einem Dreieck generiert. Der aktuelle Rücklauf findet nun Widerstand an dieser ehemaligen Unterstützungszone, die nun als Widerstand fungiert. Zudem verläuft der Wert in einem langfristigen Abwärtstrendkanal. Da allerdings die Einschätzungen der Fundamental-Analysten sehr unterschiedlich sind, könnten nochmalige Rücksetzer wiederum aufgefangen werden – weitergehende Erholungen hingegen verkauft werden. Die Aktie ist mit „Unsicherheit“ behaftet. So bewertete die Deutsche Bank am 16.12. den Wert mit „Buy“ und einem Ziel von 95 Euro – die Deutsche Bank-Analystin Laurie Davison bemerkte in einer Branchenstudie, dass „die Aktie des Medienkonzerns der beste Wert in Europa sei, um auf Video-Inhalte zu setzen“. Die Credit Suisse hingegen bewertete nur zwei Tage zuvor den Wert mit „Underperform“ und einem Ziel von 65,30 Euro.

Wochenkerzen – RTL Group S.A.

Aus charttechnischer Sicht ist die jüngste Erholung nur ein Pullback. Eine Fortsetzung der Erholung sollte sich bei Anstieg über das Hoch einer längeren schwarzen Kerze bei 71,62 Euro per Weekly-Close ergeben mit Ziel bis ca. 75 Euro und eines Tests des Abwärtstrends – hier wäre allerdings vorerst auf Verkaufssignale zu achten. Deutlich kritisch wären neue Tiefs – Unterstützung darf jedoch kurzfristig bei ca. 66/65 Euro angenommen werden.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
RTL Group


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel