checkAd

    Bilfinger  1231  0 Kommentare Aktie vollzieht Ausbruch und stellt Kaufsignal auf!

    Das Wertpapier des Baukonzerns Bilfinger konnte sich im gestrigen Handel nach einem wochenlangen Gezerre über eine wichtige Widerstandsmarke hinwegsetzen und zugleich ein Kaufsignal aufstellen - weitere Gewinne dürften nun auf Sicht von einigen Wochen folgen.

    Vor wenigen Jahren notierte das Papier des Baukonzerns noch auf einem Hoch von 93,05 Euro, drehte jedoch von den Höchstständen im zweiten Quartal 2014 zur Unterseite ab und verlor im gleichen Jahr noch über 50 Prozent an Wert. In den darauf folgenden Jahren wurde die Abwärtsbewegung weiter fortgesetzt, bis die Aktie ganz knapp an die Tiefs aus 2009 auf 25,05 Euro nachgab. Erst in diesem Bereich konnte eine größere Gegenbewegung gestartet werden, die nun seit Juni 2016 anhält und einen Kursanstieg an die markante Widerstandszone um 38,00 Euro erlaubte zu vollziehen. Im Dienstagshandel konnte die Aktie schließlich mit einem dynamischen Kursanstieg darüber ausbrechen und hat sich hierdurch nun weiteres Kurspotential auf Sicht von einigen Handelswochen freigekämpft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bilfinger SE!
    Long
    40,24€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Short
    48,48€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 9,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristig geht hier noch etwas

    Obwohl nun zahlreiche Zwischenhochs in den engeren Fokus der Marktteilnehmer rücken, kann jetzt ein direkter Kursanstieg bis zum Niveau von zunächst 41,00 Euro auf Sicht der kommenden Handelstage abgeleitet werden. Bei entsprechender Kursstärke könnte es mit dem Wertpapier von Bilfinger sogar bis an die Märzhochs bei 44,14 Euro weiter aufwärts gehen, was es Anlegern erlaubt über ein kurzfristiges Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5HV7) zu partizipieren und am Ende eine Rendite von bis zu 170 Prozent abzugreifen. Mit einem kurzen Zwischenstopp sollte jedoch aufgrund der dortigen Trendbegrenzung an dem Kursniveau von 41,00 Euro zwingend gerechnet werden. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte zunächst nicht höher als das Niveau von 37,00 Euro angesetzt werden, unterhalb dieser wird es zu einem nachhaltigen Trendbruch, sowie Abgaben auf die 50-Tagelinie bei aktuell 35,48 Euro kommen. Sollte diese Unterstützung nicht ausreichend sein, sind weitere Abgaben auf 33,98 Euro zu favorisieren.

     

    Bilfinger (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Bilfinger steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Kaufsignal Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 38,00; 37,50; 37,00; 36,46; 35,48; 35,20 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 38,58; 38,95; 40,00; 41,00; 41,30; 42,25 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg denkbar

    Über ein Investment in das vorgestellte und besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5HV7) können Anleger kurzfristig auf einen Kursschub bis 41,00 Euro setzen, bei entsprechender Kursstärke sogar bis 44,14 Euro. Bei Erreichen des Maximalziels winkt Investoren hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 170 Prozent, allerdings sollte die Verlustbegrenzung noch knapp unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 37,00 Euro angesetzt werden. Darunter ist nämlich in jedem Fall mit einem größeren Verkaufssignal zu rechnen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bilfinger Aktie vollzieht Ausbruch und stellt Kaufsignal auf! Das Wertpapier des Baukonzerns Bilfinger konnte sich im gestrigen Handel nach einem wochenlangen Gezerre über eine wichtige Widerstandsmarke hinwegsetzen und zugleich ein Kaufsignal aufstellen - weitere Gewinne dürften nun auf Sicht von einigen …