checkAd

    Silber  902  0 Kommentare Gegenbewegung gestartet

    Genug gefallen. Der Silberpreis befindet sich zwar seit Juli letzten Jahres im Abwärtstrend, doch drehten die Notierungen um 15,70 US-Dollar zuletzt nach oben um. Die Oberseite der fallenden Tendenz befindet sich derzeit um 18,60 US-Dollar und kann als Ziel eines steigenden Silberpreises gelten.

    Der seit Mitte letzten Jahres bestehende Abwärtstrend bei Silber lässt sich derzeit zwischen 15,50 und 18,60 US-Dollar beschreiben. Dabei verlor der Silberpreis am Tief von Mitte Dezember rund 26 Prozent seines Wertes. Innerhalb dieser Bewegung kamen die Notierungen Mitte bis Ende Dezember an der Unterseite an, änderten dort allerdings ihre Richtung und tendieren seitdem wieder nach oben. Eine erste Unterstützung könnte nun am vorherigen Tief von Ende November bei 16,14 US-Dollar bestehen. Nach oben könnte der Silberpreis zunächst den freien Raum bis zur Oberseite der Trendbewegung ausnutzen, ohne dabei eine Änderung der Tendenz zu veranlassen. Spannend dürfte es aber dann im oberen Bereich werden, ob dem Silberpreis der Ausbruch gelingen kann. Saisonal befindet sich der Silberpreis von Januar bis Mitte April in seiner stärksten Phase eines Jahres, die von ansteigenden Notierungen geprägt sein könnte.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1RWW) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 15,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 16 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 2,23 Euro. Für steigende Notierungen könnte ein Ziel um 18,50 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,2 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG1RWW
      Akt. Kurs: 2,95 – 2,97 Euro
      Basispreis: 13,64 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Gegenbewegung gestartet Genug gefallen. Der Silberpreis befindet sich zwar seit Juli letzten Jahres im Abwärtstrend, doch drehten die Notierungen um 15,70 US-Dollar zuletzt nach oben um. Die Oberseite der fallenden Tendenz befindet sich derzeit um 18,60 US-Dollar und kann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer