checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  899  0 Kommentare Leichtes Minus vor Rede von Theresa May

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax wird nach seinem schwächeren Wochenauftakt zunächst leicht im Minus erwartet. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte am Dienstag rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen Abschlag von 0,14 Prozent auf 11 539 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zeichnete sich ebenfalls ein leichter Verlust ab.

    "Alle Augen sind auf die Rede von Theresa May gerichtet", sagte ein Börsianer. Die britische Premierministerin wird gegen 12.45 Uhr in einer Grundsatzrede ihre Brexit-Pläne vorstellen. Britische Medien erwarten einen klaren Bruch mit der Europäischen Union, einen sogenannten harten Brexit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.531,85€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    27.621,04€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dies hatte das Pfund tags zuvor zum US-Dollar auf den tiefsten Stand seit Oktober gedrückt und die Anleger in die Defensive gedrängt. Zuletzt konnte sich das Pfund wieder etwas stabilisieren, am japanischen Aktienmarkt aber ging es weiter deutlich abwärts. Von der Wall Street kommen wegen des feiertagsbedingt handelsfreien Wochenauftakts keine Impulse.

    BEIERSDORF MIT UMSATZZAHLEN IM BLICK

    Unter den Einzelwerten stehen unter anderem die Aktien von Beiersdorf im Fokus. Der Konsumgüterproduzent hatte 2016 von gut laufenden Geschäften mit seinen Marken Nivea oder Eucerin profitiert. Im vorbörslichen Handel bei Tradegate rückten die Papiere gegenüber dem Xetra-Schluss am Montag um 0,47 Prozent vor.

    Für die Anteilsscheine von Zalando ging es bei Tradegate um mehr als 5 Prozent nach unten. Der Online-Modehändler hatte einen Zwischenbericht für das abgelaufene Jahr vorgelegt.

    RATIONAL NACH ZAHLEN IM PLUS

    Lesen Sie auch

    Der ebenfalls im MDax notierte Großküchenausrüster Rational hatte im abgelaufenen Jahr dank einer guten Entwicklung in allen Welt-Regionen mehr umgesetzt als 2015. Bei Tradegate standen die Anteilsscheine 1,71 Prozent im Plus.

    Die Papiere von Wacker Chemie aber verloren knapp 2 Prozent. Die Deutsche Bank hatte ihre Kaufempfehlung für die Aktien gestrichen. Die Wachstumsaussichten seien bereits im Kurs berücksichtigt, hieß es./la/fbr




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Leichtes Minus vor Rede von Theresa May Der Dax wird nach seinem schwächeren Wochenauftakt zunächst leicht im Minus erwartet. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte am Dienstag rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen Abschlag von 0,14 Prozent auf 11 539 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer