checkAd

    Bayer  851  0 Kommentare USA als Markt immer wichtiger

    Erst kürzlich wurde eine der größten Zukäufe durch ein deutsches Unternehmen endgültig unter Dach und Fach gebracht, wodurch Bayer immer stärker auf den US-amerikanischen Markt drängt und sich hierdurch viele Vorteile verspricht - doch geht für die Leverkusener die Rechnung auch unter Donald Trump auf?

    Um eine präzise Antwort auf die gestellte Frage zu geben, wird zunächst noch die Vereidigung des neuen US-Präsidenten abgewartet werden müssen - Aus charttechnischer Sicht hat sich die Bayer-Aktie seit Jahresbeginn einen wichtigen Meilenstein erobern können, indem das Wertpapier über einen mittelfristigen Abwärtstrend, sowie den markanten Horizontalwiderstand von 99,28 Euro ausgebrochen ist. Seither zeigen sich Marktteilnehmer jedoch zurückhaltend, was sich in dem Wertpapier in einer eindeutigen Seitwärtsphase seit Anfang 2016 widerspiegelt. Aufgrund zahlreicher Drohungen des designierten US-Präsidenten hat Bayer im Vorfeld schon mal angekündigt, keine Arbeitsplätze bei Monsanto abzubauen und geht somit einen möglichen Konflikt aus dem Wege. Aber als einer der schwächsten Werte im DAX-Index weist das Wertpapier noch Nachholbedarf auf und ist nach charttechnischer Auswertung nach wie vor ein klarer Long-Kandidat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,54€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    27,84€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ab jetzt wird es spannend

    Zu Beginn dieses Jahres vollzogene Ausbruch mit einem Verlaufshoch bei 103,25 Euro hat eindeutig ein Kaufsignal hervorgebracht und wohl auch regelkonform nach einem Pullback um die Ausbruchszone von 99,28 Euro abgefangen. Weitere Kursgewinne sollten nun bis 105,00 Euro sowie darüber bis 112,00 Euro folgen können. Eine passende Verlustbegrenzung sollten Anleger bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch um die 50-Tage Durchschnittslinie von 97,25 Euro ansetzen - aber erst ein unerwarteter Kursrutsch unter den EMA 200 bei aktuell 96,37 Euro sollte zu einem größeren Verkaufssignal und einem Wiedereintauchen in den mittelfristigen Abwärtstrend führen. Abgaben auf das Niveau von grob 90,00 Euro wären dann die Folge.

     

    Bayer (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Bayer Erholung steigende Kurse mittelfristiger Abwaertstrend Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 100,65; 99,28; 98,05; 97,25; 96,37; 95,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 102,85; 103,25; 104,60; 107,65; 110,00; 112,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg mit kleineren Positionen möglich

    Da sich das Wertpapier von Bayer derzeit noch in einer Seitwärtsphase aufhält und daraus volatile Schwankungen folgen, sind zunächst noch kleinere Handels-Positionen über das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: HU8LSM) zu favorisieren. Erst bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 103,25 Euro kann in die Vollen gegangen und auf einen Kursanstieg bis zu Zwischenhochs bei 112,00 Euro gesetzt werden. Die hieraus resultierende Rendite-Chance läge dann um 90 Prozent - darüber entsprechend mehr!

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer USA als Markt immer wichtiger Erst kürzlich wurde eine der größten Zukäufe durch ein deutsches Unternehmen endgültig unter Dach und Fach gebracht, wodurch Bayer immer stärker auf den US-amerikanischen Markt drängt und sich hierdurch viele Vorteile verspricht - doch geht …