checkAd

    SAP  1494  0 Kommentare Schon erstaunlich…

    Auch dieses Mal interessierte Investoren ganz besonders, was Europas größter Softwarekonzern SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) zu seinem wachstumsstarken Cloud-Geschäft zu sagen hatte. Das Walldorfer DAX-Unternehmen überzeugte vor allem mit den mittelfristigen Aussichten in der Wolke.

    Bis zum Ende dieses Jahrzehnts sollen die Erlöse aus Cloud-Subskriptionen und -Support in einer Spanne zwischen 8,0 und 8,5 Mrd. Euro (vorher zwischen 7,5 und 8,0 Mrd. Euro) liegen. Der Gesamtumsatz für 2020 wird zwischen 28 und 29 Mrd. Euro gesehen. Zuvor hatte SAP einen Wert zwischen 26 und 28 Mrd. Euro in Aussicht gestellt. Die Prognose für das Betriebsergebnis wurde wiederum von 8 bis 9 Mrd. Euro auf 8,5 bis 9,0 Mrd. Mrd. Euro angehoben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    164,34€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    188,52€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 13,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SAP-Aktie: finanztreff.de

    Die positiven Wachstumsaussichten haben der SAP-Aktie zuletzt zu einem neuen Allzeithoch verholfen. Das Softwareunternehmen ist sogar die Nummer eins im DAX, wenn es um das Thema Marktkapitalisierung geht. Schon erstaunlich, dass sich im Land der Maschinen- und Autobauer ausgerechnet ein Softwarekonzern als wertvollstes Unternehmen bezeichnen darf. Dabei ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht (siehe mittelfristige Unternehmensziele). Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VS5J1R / ISIN: DE000VS5J1R0) können Investoren sogar überproportional von steigenden Kursen der SAP-Aktie profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto SAP SE / Stephan Daub



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    SAP Schon erstaunlich… Auch dieses Mal interessierte Investoren ganz besonders, was Europas größter Softwarekonzern SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) zu seinem wachstumsstarken Cloud-Geschäft zu sagen hatte. Das Walldorfer DAX-Unternehmen überzeugte vor allem mit den mittelfristigen Aussichten in der Wolke.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer