checkAd

     555  0 Kommentare SAP - Kaufchance nach starken Zahlen

    Frankfurt (pts007/25.01.2017/08:00) - Der Softwareriese SAP überzeugte auch in 2016 mit hervorragenden Zahlen, was insbesondere auf das Wachstum der wichtigen Cloud-Sparte zurückzuführen ist. Vor diesem Hintergrund wurde die Mittelfristprognose bis 2020 deutlich angehoben.

    SAP ist der größte europäische Softwarehersteller und der viertgrößte weltweit. Das Unternehmen entwickelt hauptsächlich Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse in Unternehmen wie Controlling, Accounting, Einkauf, Produktion, Vertrieb, Lagerhaltung oder Personalwesen. Hauptumsatztreiber ist nach wie vor das Produkt SAP Enterprise-Recource-Planning (ERP).

    Neben dem organischen Wachstum expandiert SAP vor allem durch Zukäufe in den USA. Hier wurden beispielsweise mit SuccessFactors und Ariba zwei Unternehmen mit Cloudanwendungen und zuletzt der Reisekostenmanagment Spezialist Concur übernommen. Alleine diese 3 Zukäufe kosteten 15 Milliarden Dollar. SAP stieg so zum Weltmarktführer für Unternehmenssoftware auf.

    Die gestern vorgelegten Zahlen für 2016 sind wieder bestechend gut ausgefallen. Der Umsatz stieg um 6% auf 22 Milliarden Euro während die Umsätze in der wichtigen Cloud Sparte um ganze 31% auf drei Milliarden zulegen konnten. Das operative Ergebnis wurde um 20% auf 5,1 Milliarden gesteigert. Die Mittelfristziele wurden erneut angehoben. Bis 2020 erwartet SAP nun die Cloud-Erlöse auf 8 bis 8,5 Milliarden Euro steigern zu können - eine halbe Milliarde mehr als bisher. Insgesamt soll bis 2020 ein operatives Ergebnis von mindestens 8,5 Milliarden Euro bei einem Umsatz von über 28 Milliarden erwirtschaftet werden.

    Sämtliche Geschäftsfelder von SAP sind zukunftsorientiert und überzeugen mit hohen Wachstumsraten und Gewinnmargen. Das Unternehmen überzeugt durch eine langfristige Ausrichtung und kann das Geschäft sehr gut planen. Der Aktienkurs geriet unter Druck, da das Stammgeschäft mit Softwarelizenzen lediglich um 1% wuchs. Hier gilt es allerdings zu beachten, dass die Messlatte nach einem um zehn Prozent höherem Umsatz im Jahr zuvor sehr hoch lag. Die Aktie bietet vor diesem Hintergrund eine interessante Einstiegschance.

    Webseite des Unternehmens:
    http://www.sap.com

    ROK Stars (WKN: A1H7NB) ist ein vom US Milliardär John Paul DeJoria gegründeter Konzern der zu einem weltweit aktiven Getränke- und Wellnessproduktehersteller entwickelt wird. Durch die Übernahme der deutschen Aktienbrauerei Kaufbeuren sowie die gemeinsam mit dem Sohn von Humphrey Bogart entwickelten Marken Bogart's Gin und Bogart's Vodka besitzt ROK Stars hervorragende Produktlinien. Zugekauft wurde ebenfalls das Unternehmen Marula Oil über das ROK Stars eine neue Hautpflegeserie anbietet.

    Seite 1 von 5



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Pressetext (PM)
    SAP - Kaufchance nach starken Zahlen Der Softwareriese SAP überzeugte auch in 2016 mit hervorragenden Zahlen, was insbesondere auf das Wachstum der wichtigen Cloud-Sparte zurückzuführen ist. Vor diesem Hintergrund wurde die Mittelfristprognose bis 2020 deutlich angehoben. …