checkAd

     1109  0 Kommentare K+S: Die unverstandene Rally

    K+S hat im Jahresverlauf 2016 mit hoher Zuverlässigkeit schwache Zahlen geliefert, trotzdem hat die zuvor abgestürzte Aktie im September die Wende geschafft und einen neuen Aufwärtstrend etabliert. Anleger setzen trotz aller aktuellen Probleme auf eine bessere Zukunft.

    Niedrigere Kalipreise, eine geringere Salznachfrage, Schwierigkeiten mit der Abwasserentsorgung an einigen Standorten und der verschobene Betriebsstart bei der neuen Mine in Kanada - die Liste der Baustellen von K+S ist lang.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,99€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 11,77
    Hebel
    Short
    15,25€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infolgedessen wird das Unternehmen für 2016 einen kräftigen Gewinneinbruch ausweisen, zuletzt war im November die Spanne für EBITDA und EBIT mit 500 bis 560 Mio. Euro bzw. 200 bis 260 Mio. Euro auf die untere Hälfte der zuvor schon abgesenkten Bandbreiten konkretisiert worden.

    Analysten gehen aber davon aus, dass 2017 eine Erholung folgt, die Konsens-Schätzung für EBITDA und EBIT liegt aktuell bei rund 760 bzw. 375 Mio. Euro. Selbst dann ist die Aktie mit einem KGV von 21 kein Schnäppchen. Daher ist es nicht unverständlich, dass mehrere Analysten - zuletzt wieder Goldman Sachs, JP Morgan oder die Deutsche Bank - das Papier als Verkauf einstufen.

    Und doch läuft die Aktie. Gegen diesen starken Trend sollte man sich nicht stellen, denn unter Umständen schafft die Aussicht auf eine erfolgreiche Produktion in Kanada sowie das bestätigte Langfristziel - ein EBITDA von 1,6 Mrd. Euro bis 2020 - weiter Phantasie. Als Absicherung scheint ein großzügiger Stop-Loss angemessen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    K+S: Die unverstandene Rally K+S hat im Jahresverlauf 2016 mit hoher Zuverlässigkeit schwache Zahlen geliefert, trotzdem hat die zuvor abgestürzte Aktie im September die Wende geschafft und einen neuen Aufwärtstrend etabliert. Anleger setzen trotz aller aktuellen Probleme …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer