checkAd

     6552  0 Kommentare Dow Jones Ind. - Ausblick auf die aktuelle Handelswoche

    Die Aktienmärkte befinden sich in einer höchst prekäre Lage. Dax, Dow & Co. stehen in den nächsten Tagen vor einem Richtungsentscheid. Es stellt sich die Frage, ob die Aktienmärkte nachsetzen und ihrer Aufwärtsbewegung neuen Schwung verleihen können oder ob genau jene Aufwärtsbewegung enden wird.

    Auf den Dax bezogen stellt sich die Situation wie folgt dar: Der Index lässt unverändert ein Eigenleben vermissen und koppelt sich in seinen Bewegungen an die Vorgaben aus den USA. Dass der Euro gegen den US-Dollar zuletzt wieder etwas Oberwasser bekam, macht die ganze Sache auch nicht einfacher. Insofern konzentrieren wir uns an dieser Stelle auf den Dow Jones Ind.

    Die gute Nachricht vorweg: Der Dow Jones Ind. konnte mit einem Wochenschluss oberhalb der 20.000er Marke ein wichtiges Zeichen setzen. Die weniger gute Nachricht gleich hinterher: Damit hat er aber noch keinen Blumentopf gewinnen können. Die zentrale Aufgabe für den Dow Jones Ind. besteht in den nächsten Handelstagen darin, das im Bereich um 20.125 Punkten drohende Doppel-Top zu vermeiden. Und dieses gelingt nur, wenn der Index mit einer kraftvollen Bewegung diese Zone nach oben durchbricht. Bewegt er sich weiterhin unterhalb von 20.125 Punkten, besteht die latente Gefahr der Vollendung dieser Doppel-Top-Formation. Hierzu wäre wiederum ein Unterschreiten der Unterstützung bei 19.700 Punkten notwendig. Kurzum: Bei einem Dow Jones Ind., der sich zwischen den Marken 19.700 und 20.125 Punkten bewegt, bleibt uns die spannungsgeladene Situation erhalten.

    Für einen aufwärtsgerichteten Ausbruch über die 20.125er Marke spricht aus unserer Sicht, dass der Index während seiner Konsolidierung in den letzten Handelstagen, wichtige Voraussetzungen für die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung erfüllt hat. So wurde beispielsweise während der jüngsten Konsolidierung der Unterstützungsbereich um 19.700 Punkte nicht gefährdet und der Index konnte noch einmal Kraft sammeln (sh. technische Indikatoren). Anderseits - und das spricht wiederum für eine abwärtsgerichtete Bewegung - ist der Optimismus sehr stark ausgeprägt. Die Fortsetzung der Rally scheint für die übergroße Mehrheit am Markt eine ausgemachte Sache zu sein. Angesprochen werden muss noch die beträchtliche "Fallhöhe". Sollte der Dow Jones Ind. die 19.700er Unterstützung unterschreiten und sich das Korrekturszenario tatsächlich kreieren, dann ist eine Ausdehnung der Bewegung auf 18.700 Punkte nicht ganz auszuschließen.


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    02.08.2024
    17,925.00
    5.00 %
    44.93 %
    BNP
    16.08.2024
    14,750.00
    2.00 %
    2.71 %
    DZBK
    07.08.2024
    18,800.00
    -2.00 %
    52.65 %
    Vontobel
    02.08.2024
    18,150.00
    -5.00 %
    160.13 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind. - Ausblick auf die aktuelle Handelswoche Die Aktienmärkte befinden sich in einer höchst prekäre Lage. Dax, Dow & Co. stehen in den nächsten Tagen vor einem Richtungsentscheid. Es stellt sich die Frage, ob die Aktienmärkte nachsetzen und ihrer Aufwärtsbewegung neuen Schwung verleihen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer