DAX-0,39 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,83 % Öl (Brent)+0,93 %

Marktgeflüster Wie derzeit alles zusammen hängt!

Gastautor: Markus Fugmann
08.02.2017, 18:14  |  1487   |   |   

Die Märkte folgen wieder einem klaren Muster! Und das geht so: sind US-Anleihen gesucht (sprich die Rendite fällt), ist das negativ für den Dollar und auch negativ für die Aktienmärkte. Fallen die Renditen für US-Anleihen, fallen die US-Aktien, fallen besonders US-Banken (die heute zu den Verlierern im Dow Jones gehören, daher der Dow heute schwächer als Nasdaq und S&P, weil Banken-lastig). Und umgekehrt. Die US-Indizes heuten zunächst unter Druck, aber dann geschah wieder ein Algo-Wunder: die Maschinen kauften WTI-Öl, und das trotz des zweitgrößten Anstiegs der Öl-Lagerbestände in der Geschichte der USA, und das sorgte dann für die Wende. Auch beim Dax, der zunächst schwach war, aber die Zone um 11480 Punkte einmal mehr verteidigen konnte..

Das Video "Wie derzeit alles zusammen hängt!" sehen Sie hier..

Mehr zm Thema
AktienÖlBanken


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel