checkAd

    Vodafone  2240  0 Kommentare Mittelfristige Trendwende jetzt möglich!

    Das Wertpapier des Telekommunikationsanbieters Vodafon ist in den letzten Wochen auf eine solide Unterstützung getroffen und versucht sich in diesem Bereich nun an einem Boden - sollte dieser gelingen, so dürfte wieder mittelfristiges Erholungspotential freigesetzt werden.

    Übergeordnet kann seit Ende 2008 ein ungebrochener Aufwärtstrendkanal in dem Kursverlauf von Vodafon eingezeichnet werden, der die Aktie von 1,200 auf 3,545 Euro aufwärts drücken konnte. Doch seit Mitte 2015 beherrscht das Wertpapier ein untergeordneter Abwärtstrend und drückte den Wert auf die markante Horizontalunterstützung, sowie die langfristige Trendkanalbegrenzung bei 2,254 Euro wieder abwärts. Zum Jahreswechsel 2016/2017 ist jedoch eine deutliche Verbesserung des Chartbildes auf kurzfristiger Basis erkennbar - Marktteilnehmer arbeiten scheinbar an einem Doppelboden in diesem Bereich. Sollte dieser mit einem weiteren Kursanstieg in den kommenden Wochen bestätigt werden, so könnte eine untergeordnete Erholungsbewegung starten und lässt Long-Positionen auf mittelfristiger Basis durchaus zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vodafone Group Plc!
    Long
    0,72€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 13,09
    Hebel
    Short
    0,84€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 11,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Boden muss noch bestätigt werden

    Zunächst einmal dürfte die Aktie von Vodafone an die diesjährigen Jahreshochs bei 2,506 Euro zulegen, aber erst ein nachhaltiger Ausbruch darüber bestätigt auch tatsächlich die Bodenformation und eröffnet weiteres Kurspotential in den Widerstandsbereich von 2,700 Euro. Genau auf diese Erholungsbewegung können interessierte Anleger nun beispielshalber über das Mini Long Zertifikat (WKN: PS00KL) setzen und hierbei eine Rendite von 74 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Investment aber noch unterhalb von 2,200 Euro, darunter ist nämlich von einem nachhaltigen Trendbruch, sowie Abgaben zunächst in den Bereich von zwischen 1,743 und 1,846 Euro auszugehen. Dieses Szenario würde der Aktie jedoch auf Sicht der kommenden Jahre einen bärischen Charakter verleihen.

     

    Vodafone (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Vodafone steigende Kurse Kaufssignal Doppelboden mittelfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 2,340; 2,280; 2,267; 2,229; 2,200; 2,174 Euro

    Widerstände: 2,373; 2,390; 2,465; 2,506; 2,592; 2,597 Euro

     

    Strategie: Spekulatives Investment jetzt denkbar

    Über angemessen kleine Positionsgrößen können Marktteilnehmer jetzt sofort auf eine Erholung der Vodafone-Aktie zumindest an die Jahreshochs bei 2,506 Euro setzen und hierbei bereits eine Rendite von 30 Prozent erzielen - ein nachhaltiger Ausbruch darüber, sowie Kursanstieg an 2,700 Euro kann sogar bis zu 74 Prozent Rendite ins Depot des Anlegers spülen. Investoren können hierzu auf das bereits beschriebene Mini Long Zertifikat (WKN: PS00KL) setzen, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb von 2,200 Euro bewegen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vodafone Mittelfristige Trendwende jetzt möglich! Das Wertpapier des Telekommunikationsanbieters Vodafon ist in den letzten Wochen auf eine solide Unterstützung getroffen und versucht sich in diesem Bereich nun an einem Boden - sollte dieser gelingen, so dürfte wieder mittelfristiges …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer