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     898  0 Kommentare 12. Swiss ITSM/BSM Digitalisierung - Forum am 28.3.2017 in Zürich

    Wien/Zürich (pts012/21.02.2017/08:00) - Bereits zum zwölften Mal veranstaltet die IT-Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement http://conect.at in Kooperation mit der BITSen - dem Schweizer Business Servicemanagement Network vormals HDSV https://www.bitsen.ch , dem itSMF Austria http://www.itsmblog.at u.a. unter der Beteiligung von Miguel Jimenez, Präsident des BITSen (Bank Julius Bär & Co. AG), das Swiss Business-IT-Servicemanagement & Digitalisierungs- Forum am 28. März 2017 im Technopark Zürich in der Schweiz.

    Im Rahmen der Tagung werden verschiedene Fallbeispiele zu den aktuellen ITSM-Trendthemen als Best Practices gezeigt. Begleitend dazu finden Workshops zu den Themen "Design Thinking" oder "Evaluierung von Tools" statt.

    Digitalisierung - Self Service - Best Practices
    - ITSM als Enabler der Digitalisierung zur Steigerung von Nutzen und Zufriedenheit
    - Digitalisierung: Studienpräsentation zur Schweiz von PwC
    - Fallbeispiel vom Kanton Thurgau: Digitalisierung von Human-Resource-Prozessen
    - Fallbeispiel UBS-Selfservice-Portal: Darstellung von Knowledge und Wert
    - Fallbeispiel Markant: Vom Service Desk zum Service Center
    - Fallbeispiel BAM Belgium: Transformation vom Support-Chaos zum Service Desk
    - Technik versus Compliance: Softwarelizenzmanagement am Beispiel von Datenbanken
    - Service Excellence: Listening to the Wind of Change
    - Security aus ITSM-Sicht: ICT-Security vs. Information- Security (SOC & SIEM)
    - ITSM-Trends (DevOps, Non-IT-Einsatz von ITSM, Design Thinking, Toolevaluierung, ...)

    Es referieren renommierte Praktiker wie Umberto Annino (ISACA Switzerland), Pierre Giandesin (UBS), Holger Greif (PwC), Gerald Hauser (Markant Handels und Service GmbH), Fritz Kleiner (Futureways GmbH), Rey Schallberger (brainwaregroup), Helmut Steigele (CascadeIT), Pieter Thewis (BAM Belgium), Mathias Traugott (Punctdavista), Kay Zoller (Personalamt, Kanton Thurgau), N.N. (Genesis Swiss) u. a.

    Moderation: Miguel-Angel Jiménez (Bank Julius Bär & Co AG , BITSeN), Angelo Leisinger (Clavis klw AG)

    Vom Service Desk zum Service Center bei Europas größter Handels- und Dienstleistungskooperation von Gerald Hauser (Markant Handels und Service GmbH)
    - Erste Schritte zur Ausweitung des Serviceangebotes in Richtung Enterprise Service Management
    - Warum ist die Analyse von Kennzahlen wichtig bei diesem Übergang?
    - Warum ist gerade auch für diese Transformation die mögliche Einflussnahme auf die Roadmap des Herstellers wichtig?

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    12. Swiss ITSM/BSM Digitalisierung - Forum am 28.3.2017 in Zürich Bereits zum zwölften Mal veranstaltet die IT-Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement http://conect.at in Kooperation mit der BITSen - dem Schweizer Business Servicemanagement Network vormals HDSV https://www.bitsen.ch , dem itSMF Austria …