checkAd

     702  0 Kommentare 105-Prozent-Chance mit Merck

    Merck befindet sich im Aufwärtstrend. Jetzt brach die Aktie aus einer bestätigenden Formation nach oben aus. Mit einem Mini Future Long auf die Aktie von Merck kann sich bei steigenden Kursen auf weitere Sicht eine Trend-Chance von 105 Prozent ergeben. Im Update: Allianz, Beiersdorf.

    Merck mit Sitz im hessischen Darmstadt ist führend in den Bereichen Pharma und Chemie. Mit Anfängen im Jahr 1668 ist es das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Aktivitäten der rund 50000 Mitarbeiter gliedern sich in die drei Geschäftsbereiche Healthcare, Life Science und Performance Materials. Zur Aktie positiv eingestellt sind derzeit die Analysten. Das Analysehaus Warburg Research hob sein Kursziel vor den Zahlen auf 110 Euro an und beließ seine Einstufung auf Kaufen. Auch die Analysten der Deutschen Bank stufen die Merck-Aktie entsprechend ein und beließen ihr Kursziel bei 118 Euro. Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern dürfte das vergangene Jahr gut abgeschlossen haben, lautete die Begründung. Beide rechnen indes nur mit einem vorsichtigen Ausblick für das laufende Jahr, so dass sich der Konzern dadurch noch Raum nach oben für die eine oder andere Überraschung lässt. Am 9. März berichtet Merck über das Abschneiden im letzten Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    132,17€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    149,43€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Merck (Tageschart in Euro)

    Merck Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch befindet sich die Aktie von Merck seit April letzten Jahres in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 98,90 und 117,90 Euro beschrieben werden kann. Mit einer im Dezember und Januar steil steigenden Phase setzten sich die Notierungen von der zuvor bestätigten Unterseite der Trendbewegung nach oben ab und erreichten Ende Januar ein Hoch bei 103,95 Euro. In den folgenden Wochen tendierten sie auf diesem höheren Niveau konsolidierend zur Seite, wodurch sich als trendbestätigende Formation eine Flagge beschreiben lässt. Aus dieser brachen die Notierungen mit dem Anstieg von gestern über 102,60 Euro nach oben aus, wobei die Aktie bei 100,35 Euro zusätzlich unterstützt sein könnte. Diese Unterstützung lässt sich vom Hoch von Anfang August letzten Jahres ableiten. Ein erstes und kurzfristiges Ziel einer weiter steigenden Tendenz könnte das Hoch von April 2015 bei 111,85 Euro sein. Darüber hinaus könnte sich auf weitere Sicht nach oben Raum bis 116 Euro bieten.

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    105-Prozent-Chance mit Merck Merck befindet sich im Aufwärtstrend. Jetzt brach die Aktie aus einer bestätigenden Formation nach oben aus. Mit einem Mini Future Long auf die Aktie von Merck kann sich bei steigenden Kursen auf weitere Sicht eine Trend-Chance von 105 Prozent …