checkAd

    Jenoptik  550  0 Kommentare Millionenauftrag für Raketenabwehrsystem

    JENA (dpa-AFX) - Der Thüringer Jenoptik -Konzern hat einen weiteren Militärtechnik-Auftrag in Millionenhöhe erhalten. Für das Flugabwehrraketen-System Patriot solle Jenoptik in diesem Jahr Komponenten im Wert von mehr als 13 Millionen Euro liefern, teilte das Jenaer Unternehmen am Donnerstag mit. Damit setze sich die Reihe der Patriot-Aufträge aus dem Jahr 2016 fort. Die bestellte Lieferung umfasse unter anderem Aggregate zur Stromerzeugung, aber auch Ersatzteilpakete. Das Patriot-System diene der Abwehr von Flugzeugen und Flugkörpern.

    Gefertigt würden die Komponenten in Altenstadt in Bayern. Der Jenoptik-Konzern mit insgesamt 3500 Mitarbeitern hat einen Geschäftsbereich Militärtechnik. Er trägt nicht unwesentlich zum Konzernumsatz von rund 685 Millionen Euro im vergangenen Jahr bei./ro/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik Millionenauftrag für Raketenabwehrsystem Der Thüringer Jenoptik -Konzern hat einen weiteren Militärtechnik-Auftrag in Millionenhöhe erhalten. Für das Flugabwehrraketen-System Patriot solle Jenoptik in diesem Jahr Komponenten im Wert von mehr als 13 Millionen Euro liefern, teilte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer