checkAd

    Commerzbank  482  0 Kommentare
    Anzeige
    Gibt es noch Hoffnung?

    Lieber Leser,

    wir haben die Commerzbank nun fast schon wöchentlich analysiert. Aus der markttechnischen Perspektive sieht es eindeutig aus. Sofern der Wert die Widerstandszone zwischen 8,00-9,00 Euro je Aktie nicht überwindet, gibt es hier kein technisches Signal, das einen neuen Aufwärtstrend oder einen bestätigten Turnaround andeutet.

    Fundamental betrachtet ist das operative Ergebnis in 2016 zwar nicht schlecht ausgefallen. Es lag jedoch deutlich unter dem des Vorjahres. Auch das Konzernergebnis fiel sehr stark im Vergleich zum Vorjahr ab. Dazu muss man jedoch anmerken, dass der Milliardengewinn aus dem letzten Jahr eher auf Einmaleffekte zurückzuführen ist.

    Weiterhin niedrige Zinsen könnten die Aktie bremsen

    In Anbetracht der Tatsache, dass für den geringen Konzerngewinn hauptsächlich das Niedrigzinsumfeld verantwortlich ist, wie die Bank selbst angegeben hat, dürfte sich diese schwache fundamentale Entwicklung auch weiter fortsetzten, sofern die EZB die Zinsen weiter unten hält. Der technische Turnaround konnte durch die Bilanzzahlen nicht bestätigt werden und die Aussichten scheinen kaum besser zu sein. Der Abverkauf der Aktie ist also durchaus berechtigt. Nur Erwartungen und ein bisschen Markttechnik funktionieren eben nicht immer als Kurstreiber.

    DAX Absturz in Kürze!

    Schwarze Liste 2017: Diese Aktien müssen Sie jetzt sofort verkaufen. Der Totalverlust droht, denn Achtung: Wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln.

    Video jetzt starten!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Gibt es noch Hoffnung? Lieber Leser, wir haben die Commerzbank nun fast schon wöchentlich analysiert. Aus der markttechnischen Perspektive sieht es eindeutig aus. Sofern der Wert die Widerstandszone zwischen 8,00-9,00 Euro je Aktie nicht überwindet, gibt es hier kein …

    Disclaimer