checkAd

    Nordex  457  0 Kommentare
    Anzeige
    Erholung ist da!

    Liebe Leser,

    die Nordex-Aktie war in den letzten Handelstagen kräftig unter die Räder geraten. Natürlich kam das nicht unbegründet – denn das Management des Unternehmens hatte enttäuscht, indem es bei der Umsatzprognose für 2017 zurückrudern musste. Nun sollen es nur noch 3,1 bis 3,3 Mrd. Euro Umsatz werden, und auch die Profitabilität könnte sinken. Das hat bei manchen Anlegern zu einem massiven Vertrauensverlust in die Fähigkeiten des Managements geführt. Das Unternehmen an sich ist indes durchaus aussichtsreich im Wachstumsmarkt Windenergie aufgestellt und so stellt sich für einige Anleger wahrscheinlich die Frage, ob auf dem ermäßigten Kursniveau nun nicht Käufe eine Überlegung wert sein könnten.

    Nordex mit Auftrag in den USA (95 Turbinen)

    Etwas Hoffnung brachte die Meldung von Nordex, dass man in den USA einen neuen Auftrag erhalten hat, bei dem es um die Errichtung von immerhin 95 Turbinen (3 MW Klasse) geht. Dies geht laut Nordex auf eine Vereinbarung mit – Zitat – „einem großen internationalen Versorger“ zurück. Der Auftrag an sich ist nicht weltbewegend hoch, doch wenn es sich in der Tat um einen finanzkräftigen großen Versorger handelt, könnte es vielleicht zu Folgeaufträgen kommen? Diese Aktie bleibt weiterhin spannend!

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Erholung ist da! Liebe Leser, die Nordex-Aktie war in den letzten Handelstagen kräftig unter die Räder geraten. Natürlich kam das nicht unbegründet – denn das Management des Unternehmens hatte enttäuscht, indem es bei der Umsatzprognose für 2017 …

    Disclaimer