checkAd

    Nordex  1576  0 Kommentare So etwas gibt es auch noch…

    So langsam scheint sich die Situation rund um Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554), die gesenkte Umsatzprognose des Hamburger Windturbinenherstellers und den zwischenzeitlichen Kursrutsch der im TecDAX gelisteten Aktie beruhigt zu haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    13,20€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 10,95
    Hebel
    Short
    15,48€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Analysten bei der Deutschen Bank sind nun sogar einen Schritt weiter gegangen. Sie empfehlen nicht mehr, die Nordex-Aktie zu verkaufen. Das Rating wurde von „Sell“ auf „Hold“ geändert, während es vorerst beim Kursziel von 14,00 Euro bleibt. Auch wenn die Analysten auf mögliche weitere negative Überraschungen verweisen, sind sie der Ansicht, dass die Nordex-Aktie inzwischen zur Genüge abgestraft wurde.

    Nordex-Chart: finanztreff.de

    Dabei hatte Nordex in den vergangenen Tagen selbst dafür gesorgt, dass sich die Anteilsscheine von ihrem Kursrutsch etwas erholen konnten. Neben einem neuen Auftrag in den USA wurde auch der vorläufige Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2016 am Markt positiv aufgenommen. Allerdings lauern weitere Gefahren. Die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten ist nur eine davon.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Nordex/Ove Arscholl



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Nordex So etwas gibt es auch noch… So langsam scheint sich die Situation rund um Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554), die gesenkte Umsatzprognose des Hamburger Windturbinenherstellers und den zwischenzeitlichen Kursrutsch der im TecDAX gelisteten Aktie beruhigt zu haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer