checkAd

     931  0 Kommentare Zalando – Schrei vor Glück

    Zalando_7Mit dem Weihnachtsgeschäft konnte der Online-Versandhändler Zalando SE im vierten Quartal 2016 erstmals die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro pro Quartal erreichen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Umsatz somit um bis zu 26 Prozent gesteigert werden. Die Analysten der Schweizer Bank Vontobel haben sich näher mit der Zukunft des Online-Modehauses beschäftigt. Wir präsentieren ihre Einschätzungen.

    Für das Jahr 2016 konnte ein Gesamtumsatz zwischen EUR 3,633 und EUR 3,642 Mrd. generiert werden, was einem Plus von rund 23 Prozent entspricht. Das EBIT konnte auf ein Ergebnis zwischen EUR 202 Mio. und EUR 225 Mio. weiterhin in etwa verdoppelt werden.

    Für interessierte Anleger eignen sich die Discount-Zertifikate mit den WKNs VN7M7C, VN7M7B und VN7M7A aus unserer ISIN-Liste. Beachten Sie auch unsere Positionierungen im Favoriten- und Defensivdepot. Günstig handeln können Sie all diese Produkte beispielsweise bei DEGIRO.

    Zalando will seine Servicequalität in Skandinavien steigern

    Zalando SE auf ein Jahr

    Zalando SE auf ein Jahr

    Dem CO-Vorstandsvorsitzenden Rubin Ritter zufolge, soll das Unternehmen diese Wachstumsrate auch in Zukunft weiter anpeilen. Gerade in den nordischen Ländern soll, durch den Bau eines neuen Logistikzentrums in Schweden, die Lieferzeit von derzeit bis zu fünf Tagen auf maximal zwei reduziert werden.

    Weiterhin soll die Möglichkeit der Lieferung am Tag der Bestellung, welche bereits in Deutschland erprobt wurde, auf andere europäische Länder ausgeweitet werden. Zurzeit ist Zalando in 15 europäischen Ländern aktiv.

    Lesen Sie auch: Hochzinsanleihen bleiben attraktiv

    Kooperation mit ProSiebenSat1.

    Um Zielgruppen für Werbekunden genauer definieren zu können, haben der ProSiebenSat1.-Vermakter SevenOne Media und Zalando Media Solutions eine strategische Kooperation vereinbart. So sollen dem digitalen Inventar von ProSiebenSat.1 die anonymisierten (aktiven) Nutzerdaten von Zalando zugeführt werden. Werbekunden sollen so die Möglichkeit haben, ihre Kampagnen nicht nur auf Alter und Geschlecht der Plattform-Nutzer auszurichten, sondern beispielsweise auch deren Modebewusstsein und Kaufkraft.

    Aktuelle Themen diskutieren wir immer ausführlich in unseren Webinaren. Für Alle, die es diese Woche verpasst haben live dabei zu sein, hier die Aufzeichnungen unserer Finanzmarktrunde.

    Quelle: Vontobel




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Zalando – Schrei vor Glück Mit dem Weihnachtsgeschäft konnte der Online-Versandhändler Zalando SE im vierten Quartal 2016 erstmals die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro pro Quartal erreichen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Umsatz somit um bis zu 26 Prozent …