checkAd

    Call auf Apple  1501  0 Kommentare Neues iPhone, neuer Coup?

    Wird Apples nächstes iPhone ein neuer Coup? Spekulation und Spannung steigen. Ein Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit einem Basispreis bei 150 US-Dollar und einer langen Laufzeit bis März 2018 kann überproportional von steigenden Notierungen profitieren. Im Update: RWE.

    Die Anleger schauen genau hin, wann und wo Warren Buffett investiert. Der bekannte Investor darf sich aktuell unter anderem über seinen gelungenen Einstieg bei Apple freuen. Seit Mitte letzten Jahres und vor allem seit November zieht die Aktie nach oben und erreichte neue Höchststände über dem bisherigen Hoch von 134,54 US-Dollar. Gestern stieg die Aktie bis 140,28 US-Dollar an, könnte nun kurzfristig den Anstieg konsolidieren, aber sollte sich über dem bisherigen Hoch als Unterstützung behaupten. Bei Apple könnte der nächste Schub mit der Vorstellung des neuen iPhones kommen, das technisch einen Schritt nach vorne machen könnte. Die Spekulationen um das iPhone 8, das zum 10-jährigen Jubiläum iPhone X heißen könnte, nehmen zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,19€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    194,74€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ob größeres Display, keine Knöpfe oder kabelloses Laden, die Erwartungen an das neue Modell sind hoch. Auf einem ganz anderen Gebiet scheint sich Apple eine halbe Milliarde US-Dollar sparen zu können. Apple gewann vor Gericht gegen Smartflash, einen Patentverwerter mit Sitz auf den British Virgin Island. Ein Berufungsgericht kippte die Patentzahlung von rund 553 Millionen US-Dollar, da die eingeklagten Patente zu abstrakt und deshalb ungültig wären. Es ging um Techniken zur Datenspeicherung und Verwaltung von Zugängen bei iTunes, weswegen Smartflash anfangs sogar stolze 850 Millionen US-Dollar gefordert hatte. Im Februar 2015 wurde zunächst die geringere Summe festgesetzt. Auch dagegen wehrte sich Apple nun mit Erfolg.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Apple Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN CY1XZN) könnten risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Apple-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 150 US-Dollar und Fälligkeit am 15.03.2018 kann beispielsweise eine Rendite von 120 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 170 US-Dollar steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, könnte auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Apple Neues iPhone, neuer Coup? Wird Apples nächstes iPhone ein neuer Coup? Spekulation und Spannung steigen. Ein Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit einem Basispreis bei 150 US-Dollar und einer langen Laufzeit bis März 2018 kann überproportional von steigenden …