checkAd

     1334  0 Kommentare Anleihenguru warnt vor Zins-Crash

    Am Mittwoch hat Egmond in der Finanzmarktrunde erklärt, die US-Märkte hätten zuletzt immer bullisch auf die US-Arbeitsmarktdaten reagiert. Fielen die Daten gut aus, stiegen die Kurse – zeigte sich der US-Arbeitsmarkt schwächer als erwartet, stiegen die Börsen ebenso. Daher verwundert es kaum dass sich die Anleger in Europa optimistisch positionieren. Der DAX notiert in Reichweite zum Jahreshoch und somit ist auch das Rekordhoch weiter greifbar. Neben Carl Icahn meldet sich nun ein weiterer prominenter Börsenexperte zu Wort. Bill Gross sieht die US-Wirtschaft auf einem schmalen Grad. Er verweist auf das aufgeblasene Schuldensystem, dass jederzeit platzen könne. Gross vergleicht Janet Yellen mit Goldlöckchen und den drei Bären. Die Banken hätten sich rekapitalisiert, das Job-Wachstum sei konstant und wichtig für die FED, die US-Börsen befänden sich auf Rekordniveau. Gleichzeitig erachtet er das stark kreditfinanzierte System wie eine Ladung Nitroglycerin auf einer holprigen Straße.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Anleihenguru warnt vor Zins-Crash Am Mittwoch hat Egmond in der Finanzmarktrunde erklärt, die US-Märkte hätten zuletzt immer bullisch auf die US-Arbeitsmarktdaten reagiert. Fielen die Daten gut aus, stiegen die Kurse – zeigte sich der US-Arbeitsmarkt schwächer als erwartet, …