checkAd

    ANALYSE/SocGen  457  0 Kommentare Fundamentaldaten sprechen für höhere Aktiengewichtung

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) favorisiert weiterhin Aktien vor Anleihen. Der Fokus liege wieder auf den Fundamentaldaten, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Analyst Alain Bokobza.

    Ein in den kommenden Quartalen deutlich anziehendes globales Wachstum und eine steigende Inflation, weitere Anreize zur Ankurbelung der Infrastrukturausgaben sowie eine Abkehr der Notenbanken von einer ultraexpansiven Geldpolitik sprächen für eine weitere Umschichtung von Anleihen in Aktien und andere wachstumsbezogene Anlagen wie Rohstoffe oder mit Fokus auf Schwellenländern, schrieb Bokobza.

    Weiter sich abzeichnende Firmenfusionen sowie vor allem die in den USA erkennbaren Deregulierungstendenzen im Energie-, Gesundheits- und Finanzsektor seien weitere Gründe für eine Umverteilung. Hinzu komme, dass der chinesischen Wirtschaft in diesem Jahr wohl keine harte Landung bevorstehe.

    Die Societe Generale erhöhte daher ihre Aktiengewichtung auf 63 Prozent, um im Gegenzug die Anleihe-Gewichtung auf 24 Prozent zu reduzieren./ajx/la/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/SocGen Fundamentaldaten sprechen für höhere Aktiengewichtung Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) favorisiert weiterhin Aktien vor Anleihen. Der Fokus liege wieder auf den Fundamentaldaten, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Analyst Alain Bokobza. Ein in den …