checkAd

     657  0 Kommentare ANALYSE/Merrill Lynch bleibt für Lufthansa skeptisch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Merrill Lynch bleibt für die Lufthansa skeptisch. Analyst Mark Manduca hält das Preisniveau der größten deutschen Fluggesellschaft strukturell für nicht wettbewerbsfähig. Langfristig werde es die Lufthansa nach wie vor schwer haben, von den Ticketpreisen zu profitieren, vor allem weil Deutschland noch immer als das Epizentrum der Überkapazitätsprobleme in Europa erscheine, hieß es in einer Studie vom Montag.

    Substanzielle Kosteneinsparungen bei der Lufthansa seien eine Illusion, so der Analyst weiter. Die jüngsten Einsparungen seien vor allem durch erhebliches Kapazitätswachstum und weniger durch Kostenkürzungsinitiativen unterstrichen worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,30€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktienkurse europäischer Fluggesellschaften mit Langstreckengeschäft wie Air France-KLM , IAG und auch Lufthansa hätten sich im ersten Quartal zwar deutlich besser entwickelt als jene von Kurzstrecken-Airlines, doch inzwischen dürften die Kurse zu weit nach oben gelaufen sein.

    Das Kursziel für Lufthansa hob der Experte von 8,10 auf 9,00 Euro an, beließ die Einstufung aber auf "Underperform". Die Lufthansa-Aktie sehe günstig bewertet aus, doch dies sei ein Trugschluss.

    Gemäß der Einstufung "Underperform" schätzt Merrill Lynch die Aktie als einen der am wenigsten attraktiven Werte in dem Beobachtungsuniversum ein./ajx/fbr

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,05, was eine Steigerung von +5,76% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Merrill Lynch bleibt für Lufthansa skeptisch Merrill Lynch bleibt für die Lufthansa skeptisch. Analyst Mark Manduca hält das Preisniveau der größten deutschen Fluggesellschaft strukturell für nicht wettbewerbsfähig. Langfristig werde es die Lufthansa nach wie vor schwer haben, von den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer