checkAd

    DAX  1437  0 Kommentare DAX reagiert „interessant“ auf durchwachsene NFPs – 12.100 auf der Unterseite weiter im Fokus

    (JK-Trading.com) – Sich nicht auf die Reaktion der Aktienmärkte auf den US-Arbeitsmarktbericht festzulegen, war im Nachgang betrachtet nicht die schlechteste Idee.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im März wurden 98.000 neue Stellen ex-Agrar geschaffen, deutlich unter der Erwartung von 175.000. Die Arbeitslosenquote wurde mit 4,5% auf dem niedrigsten Stand seit Mai 2007 veröffentlicht, die durchschnittlichen Stundenlöhne lagen bei 0,2% im Bereich der Erwartung.

     

    Zusammengefasst also ein sehr durchwachsener Arbeitsmarktbericht.

     

    Ausgehend von der bullishen Reaktion auf die ADP-Zahlen vergangenen Mittwoch hätte man also eine schwache Reaktion im Aktienbereich erwartet. Doch statt einer Attacke auf die 12.100/120er Region präsentierte sich der DAX solide, markierte dank Unterstützung der US-Märkte sogar neue Tageshochs.

     

    Mir fällt es sehr schwer aus diesem Verlauf eine „sinnvolle“ Interpretation zu ziehen, will lediglich einen Blick auf die technisch relevanten Level zum Wochenstart werfen, die im Vergleich zu Freitagmorgen identisch sind.

     

    Auf der Unterseite spielt weiter die 12.100/120er Region eine wichtige Rolle, ein Bruch und Schluss unter diesem Level ebnete in den Folgetagen den Weg in Richtung der wichtigen 11.850/900er Region.

     

    Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass erst ein Rücklauf über die 12.300/320er Marke zu erfolgen hat um den Weg in Richtung Allzeithoch um 12.400/430 Punkten zu ebnen.

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX reagiert „interessant“ auf durchwachsene NFPs – 12.100 auf der Unterseite weiter im Fokus (JK-Trading.com) – Sich nicht auf die Reaktion der Aktienmärkte auf den US-Arbeitsmarktbericht festzulegen, war im Nachgang betrachtet nicht die schlechteste Idee.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer