checkAd

    in der Ruhe liegt die Kraft  3997  0 Kommentare Dow Jones Ind. in der Konsolidierung

    Ob es nun ausgeprägte Widerstandskraft oder schlichtweg Ignoranz ist, die dafür verantwortlich ist, dass der Dow Jones Ind. sämtliche geopolitischen Brandherde ausblendet, sei dahingestellt. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Index zieht ruhig seine Bahnen und konsolidiert die vorherige Aufwärtsbewegung. Die wichtigen US-Konjunkturdaten aus der ersten Monatshälfte fielen im Großen und Ganzen neutral aus und hatten nicht das Potential, den Dow Jones Ind. aus seiner Konsolidierungslethargie zu reißen. Knapp zwei Monate währt diese ja bereits. Wer auf einen marktbereinigenden Rücksetzer wartet, um diesen möglicherweise zum Einstieg zu nutzen, wartet bislang vergebens. Wir erwarten auch nicht, dass es noch zur großen Entladung im Dow Jones Ind. kommen wird - es sei denn, es passiert etwas mit geopolitischer Relevanz.

    In der nächsten Woche werden vor allem am Donnerstag (27.04.) und Freitag (28.04.) wichtige Daten veröffentlicht. Diese hätten zumindest das Potential, den Dow Jones Ind. in die eine oder andere Richtung zu bewegen. Ein wenig Geduld ist demnach noch gefragt. 

    Kommen wir zur Charttechnik. Mit aktuell 20.550 Punkten hat sich der Index zwar bereits etwas von seinem Allzeithoch bei 21.169 Punkten entfernt, befindet sich aber noch immer in erweiterter Schlagdistanz. Eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung ist daher jederzeit möglich. Das Abwärtspotential im Dow Jones Ind. stufen wir unverändert als begrenzt ein, zumal auf den zentralen Unterstützungsbereich zwischen 20.125 und 19.700 Punkten noch nicht einmal Druck ausgeübt wird. Erst, wenn diese veritable Unterstützungszone unterschritten werden würde, käme es zu einer Verschärfung der Lage. Aus unserer Sicht ist dieses Szenario der Lageverschärfung aber eher unwahrscheinlich, zumal dieser Zone noch bei 20.500 Punkten eine wichtige Unterstützung vorgelagert ist.

    Auf der Oberseite limitieren die Widerstände bei 20.850 und bei 21.169 Punkten. Über kurz oder lang gehen wir nach wie vor von der Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung aus...


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    16.08.2024
    39,250.00
    5.00 %
    68.21 %
    BNP
    16.08.2024
    34,800.00
    2.00 %
    7.25 %
    Vontobel
    16.08.2024
    40,500.00
    -2.00 %
    42.64 %
    Vontobel
    16.08.2024
    39,250.00
    -5.00 %
    135.11 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    in der Ruhe liegt die Kraft Dow Jones Ind. in der Konsolidierung Ob es nun ausgeprägte Widerstandskraft oder schlichtweg Ignoranz ist, die dafür verantwortlich ist, dass der Dow Jones Ind. sämtliche geopolitischen Brandherde ausblendet, sei dahingestellt. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Index zieht ruhig seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer