checkAd

     680  0 Kommentare Aachen scheitert mit Millionenklage gegen Beratungsunternehmen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Stadt Aachen ist mit einer Millionenklage gegen das Beratungsunternehmen Baker Tilly Roelfs gescheitert. Das Düsseldorfer Landgericht habe die Klage am Mittwoch abgewiesen, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch (Az: 23 O 101/16). Die städtische Aachener Stadion Beteiligung GmbH hatte von dem Unternehmen vier Millionen Euro Schadenersatz verlangt.

    Alemannia Aachen hatte sich mit dem Neubau des Tivoli-Stadions, das 2009 eröffnet wurde und fast 32 000 Zuschauer aufnehmen kann, finanziell überhoben. Die Stadt Aachen half dem Verein mit einer Umfinanzierung über eine städtische Gesellschaft und übernahm ein Teildarlehen von knapp 19 Millionen Euro.

    Lesen Sie auch

    Baker Tilly Roelfs hatte dazu als Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die finanzielle Situation des Vereins dargestellt. Das städtische Unternehmen argumentierte, dass die Berater dabei nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hätten./fc/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Aachen scheitert mit Millionenklage gegen Beratungsunternehmen Die Stadt Aachen ist mit einer Millionenklage gegen das Beratungsunternehmen Baker Tilly Roelfs gescheitert. Das Düsseldorfer Landgericht habe die Klage am Mittwoch abgewiesen, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch (Az: 23 O 101/16). Die …