checkAd

    Börse Stuttgart-News  809  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Importbeschränkungen könnten sich wegen der voraussichtlich steigenden Preise positiv auf die amerikanischen Firmen auswirken. Und Klöckner & Co werde in den USA als US-Konzern betrachtet. Die geplanten Investitionen in die Infrastruktur könnten die Nachfrage nach Stahl anheizen.

    Nach einer Gewinnsteigerung im ersten Quartal blickt der Stahlhändler ohnehin zuversichtlicher als zuletzt auf das Gesamtjahr. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sei von Januar bis Ende März auf 77 Millionen Euro gestiegen, nach 16 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

    Der Kurs der Aktien notiert bei 10,50 Euro mit 1,0 Prozent im Plus. Das vorläufige Tageshoch war bei 10,87 Euro festgestellt worden.

    Nutzerzahl bei Twitter überraschend deutlich gestiegen

    Twitter hat die Investoren an der Börse mit einer unerwartet starken Zunahme seiner Nutzerzahl überrascht. Die Aktie des Kurznachrichtendienstes sprang vorbörslich in den USA um elf(!) Prozent nach oben.

    Das US-Unternehmen steigerte trotz massiver Konkurrenz durch Facebook und Snapchat die Zahl seiner monatlich aktiven Nutzer im ersten Quartal um sechs Prozent auf 328 Millionen. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit rund 321 Millionen kalkuliert.

    Börse Stuttgart TV

    In der Bilanzsaison berichten Unternehmen, wie sie im vergangenen Quartal gewirtschaftet haben. Derzeit läuft die Bilanzsaison und für Anleger ist besonders interessant, ob die Unternehmen die hohen Bewertungen auch aus fundamentaler Sicht bestätigen. Ob sie also “liefern”.

    Roland Hirschmüller von der Baader Bank ist Experte für Auslandsaktien. Im Interview mit Börse Stuttgart TV analysiert er die Bilanzen von Morgan Stanley, ebay, Nestle und Unilever. Besonderes Augenmerk richtet er dabei auch die Ausblicke der jeweiligen Unternehmen.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=14045

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index zeigte am frühen Nachmittag keinen eindeutigen Mehrheitstrend beim Handel mit Hebelprodukten auf den DAX an.

    Trends im Handel

    Knock-out-Calls auf Gold wurden heute verstärkt gekauft.

    Außerdem setzen viele Anleger mit Knock-out-Calls auf steigende Kurse der Aktien von BASF und Daimler.

    Darüber hinaus waren Call-Optionsscheine auf die Aktien von Amazon, Facebook und Priceline verstärkt gesucht.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Aktienrallye: Trump muss nun liefern! US-Präsident hat Details zu seinen Steuerplänen angekündigt von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV - Nachrichten Hoffnungen auf einen Wirtschaftsboom in den USA durch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer