checkAd

    Schuldig oder Unschuldig?  7540  0 Kommentare Der mutmaßliche Attentäter bestreitet Tat

    Am 21. April hatte der mutmaßliche BVB-Bombenleger laut Medienberichten ein Geständnis abgelegt: "Ich bin es, ihr habt den Richtigen". Nun scheint es sich der junge Mann anders überlegt zu haben. Er bestreitet die Tat.  

    Laut den jüngsten Informationen von "SZ", bestreitet der mutmaßliche Täter den Anschlag. Die Tageszeitung zitierte den Anwalt des 28-jährigen Sergej W..

    Am 21. April 2017 hatte ein sechsköpfiges Team der Anti-Terroreinheit GSG 9 den mutmaßliche Täter auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle verhaftet. Dieser hatte den Beamten seinen Wohnungsschlüssel mit der Aussage gereicht: "Da, jetzt könnt ihr zu Hause nachsuchen.", siehe hier. Anschließend war er wohl in Tränen ausgebrochen.

    Der Verdächtige soll mit dem Angriff auf einen Kursverlust von Aktien des Fußballclubs Borussia Dortmund gesetzt haben, wie zu Beginn der Ermittlung die Bundesanwaltschaft mitgeteilt hatte. Mit den Börsen-Spekulationen habe der 28-Jährige dann wohl viel Geld kassieren wollen.

    Die Aufarbeitung des Falls gestaltet sich äußerst schwierig, denn es gibt keine weiteren eindeutigen Belege. Und da Sergej W. die Tat gegenüber dem Haftrichter des Bundesgerichtshofes bestritten hat, dürfte sich die Aufklärung noch schwieriger gestalten. Womöglich muss weiterhin in alle Richtungen ermittelt werden. 

    Borussia Dortmund

    0,00 %
    +2,32 %
    -2,62 %
    -3,16 %
    -7,58 %
    -38,59 %
    -53,22 %
    -11,23 %
    -64,93 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Schuldig oder Unschuldig? Der mutmaßliche Attentäter bestreitet Tat Am 21. April hatte der mutmaßliche BVB-Bombenleger laut Medienberichten ein Geständnis abgelegt: "Ich bin es, ihr habt den Richtigen". Nun scheint es sich der junge Mann anders überlegt zu haben. Er bestreitet die Tat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer